Wie gezielt an Beinen abnehmen?

6 Antworten

Hallo die Homes Workouts sind schon gut, aber zum abnehmen sollte man weniger essen dann werden die Oberschenkel mit der zeit auch etwas schlanker, empfehle dir noch Ausdauer zu machen wie Fahrradfahren und spazieren gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie215
Fragesteller

Danke. Fahrrad fahren und spazieren mache ich eh schon Tag täglich

Venus345  04.03.2022, 07:55
@Sophie215

dann ist ja gut jetzt nur noch etwas weniger essen, zb. beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und aufhören bevor der Bauch spant

Du kannst nicht gezielt abnehmen dein Körper entscheidet selber wo er Fett zuerst ab und aufbaut. Bzw. macht das verteilt im ganzen Körper

Mir ist klar das man bei den Beinen bei weitem nicht so schnell abnehmen kann wie zb am Bauch etc.

ahm ... keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, aber der Bauch ist (nach den Fußsohlen) die schwierigste Stelle abzunehmen, da sich der Körper dort bewusst das meiste Fett halten will, um lebenswichtige Organe zu schützen (besonders auch bei Frauen die Gebärmutter).

Das blöde ist, dass man es sich einfach nicht aussuchen kann, wo welche Fettreserven der Körper als erster abbaut. Genauso wenig wie du beeinflussen kannst, wo er als erster zunimmt. Durch einen Kaloriendefizit nimmst du zwar ab, aber wo, kannst du dir nicht aussuchen, das ist großteils Genetik.

Wenn du aber natürlich gezielt die Bereiche trainierst, wo du abnehmen willst, sehen diese aufgrund des Trainings natürlich schon straffer aus bzw. wenn du dann mal generell weniger Körperfettanteil hast, kommen da die Muskeln schon eher durch, die du auch trainiert hast.

Sophie215
Fragesteller

Jup. Genau das meinte ich, vielen Dank.

Es ist nicht möglich an einer gezielten Stelle abzunehmen. Fett wird am ganzen Körper gleichzeitig abgebaut.

An all die Leute die Sit-Ups machen um Bauchfett zu verlieren: Es funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper entscheidet selbst, wo er abnehmen möchte, das kannst du durch Training nicht beeinflussen - du kannst nur durch Training beeinflussen, wo sich Muskeln stärker oder weniger stark entwickeln.