Wiederholungen oder auf Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für maximalen Muskelaufbau würde ich dir empfehlen mit Geräten zu trainieren, immer 3 Sätze pro Satz 8-12 Wiederholungen empfehlen, ist halt based aber bringt auch meiner Erfahrung nach am meisten, da kann man halt alles aus dem Körper mit der Zeit rausholen einfach.

schwadab
Fragesteller

Aber wo genau w finde ich die Trainings Pläne mit Wiederholungen oder sollte ich die mur selbst zusammenstellen?

Hi :) mich hat das Thema auch eine Zeit lang interessiert und da habe ich einen echt hilfreichen Artikel gefunden, hoffe der bringt dir auch was.

https://www.gymondo.com/magazin/de/zu-hause-trainieren/methoden-ziele/training-auf-zeit-oder-nach-wiederholungen-was-ist-effektiver

schwadab
Fragesteller

Super danke!

Aber wo genau w finde ich die Trainings Pläne mit Wiederholungen oder sollte ich die mur selbst zusammenstellen?

SuchtiLel  15.03.2022, 20:58
@schwadab

entweder du stellst sie dir auf deine Bedürfnisse und dein Fortschritt Level selbst zusammen oder du suchst welche auf Youtube oder im Internet raus auf irgendwelchen Bodybuilding Webseiten, jedoch sind die auf solchen Seiten meistens für Fortgeschrittene, schau einfach auf Youtube nach welchen die deinen Ansprüchen genügen und bei denen du die Geräte hast oder dir beschaffen willst.

Für den Muskelaufbau solltest du lieber mit Gewichten trainieren. Da du unten nach einen Trainingsplan gefragt hast, hier einer für den Anfang:

Kniebeugen 3-4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
Kreuzheben 3-4x5 Wdh
Klimmzüge 3xMax
Schulterdrücken 2x8-10 Wdh
Frequenz: 3 mal pro Woche z.B. Mo, Mi, Fr

Dabei muss die Ernährung stimmen, also erhöhter Proteingehalt und im Kalorienüberschuss.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)