Was bringt Gym wenn man Körperbau sowieso nicht ändern kann?

4 Antworten

Ins Fitnessstudio geht man nicht nur um des Aussehens willen. Ich gehe zum Beispiel dorthin, um stärker und allgemein fitter zu werden. Zudem hilft mir das auch, schneller laufen zu können.

Setze dir doch bestimmte Ziele, die nicht mit dem Aussehen zu tun haben. Zum Beispiel 50kg (oder mehr oder weniger) beim Bankdrücken. Das fühlt sich verdammt gut an, wenn man merkt, wie man immer mehr Gewicht schafft. Wichtig ist dabei natürlich die korrekte Ausführung.

Lisaklein174
Fragesteller

Gute Idee, dankeschön. Ich hatte eher das Aussehen im Vordergrund, wobei mich das Sport machen an sich auch abgelenkt hat und glücklich gemacht hat. Darauf werde ich mich mehr fokussieren

Naja es gibt neunmal Merkmale die man auch mit den besten Training nicht weg bekommt bzw. ändern kann.

Deswegen ist es aber ja trotzdem gut und gesund sich körperlich zu betätigen,

Und knapp 3/4 Jahr ist nun auch nicht wirklich viel zumindets nicht wenn man in Richtung Sixpack und ordentlichen Muskeln will

Gesundheitliche Gründe!

Sport ist so oder so gut und gibt dir mit steigenden Fortschritten mehr Selbstbewusstsein. Lern zudem deinen Körper gern zu haben, die anderen Mädchen haben auch ihre Mängel, die wahrscheinlich nur ihnen selbst auffallen. Niemand hat perfekte Gene, das heißt nicht dass du schlecht aussiehst.

Du musst erst mal wissen, was du überhaupt willst. Kann sich auch noch ändern wenn du älter wirst. 😉