Was haltet ihr von dem aktuellen Schönheitsideal: breite Hüften und schmale Taille?

5 Antworten

Ich finde es schön aber ich finde viele Körpertypen schön. Ich mag auch sehr dünne und „gerade“ Mädchen optisch.

ich finde es aber generell falsch ein Schönheitsideal zu haben. Das macht die Gesellschaft so kaputt. Jeder soll seinen Körper so „formen“ wie er sich wohl fühlt und nicht einem Ideal hinterherrrennen. Man fühlt sich unterbewusst gezwungen dazu. Wenn ich mir irgendeine Hose neu kaufe und die keine breite Hüfte macht dann denk ich mir immer „aber ich sehe darin so gerade aus“ und nehme es als selbstverständlich wahr so zu denken. Aber ich frage mich, was ist daran schlimm „gerade“ zu sein? Jeder hat nen anderen Körper und wir sollten das beste Ideal für uns persönlich finden. Denn viele Körpertypen können von Natur aus gar keine Sanduhr-Figur haben.

Das ganze Gelaber was schön ist und was nicht ist unnötig. Jeder kann schön finden was er will aber es nicht anderen aufzwingen und anderen Leuten einreden dass sie so aussehen müssen. Das macht die Gesellschaft nämlich 24/7

frage1steller1
Fragesteller

Das Kommentar ist echt sehr motivierend! :)
Es ist wirklich traurig ...

Das Ideal ändert sich aber auch oft, in den 2000ern war das "gerade" und "flache" angesagt. (Paris Hilton)

die Gesellschaft schafft es einfach immer und immer wieder, andere dazu zu bringen, sich nicht schön zu finden...

Das ist mir völlig wurscht. Kein vernünftig denkender Mensch orientiert sich an Schönheitsidealen...

frage1steller1
Fragesteller

Leider gibt es überwiegend oberflächliche und unvernünftige Menschen...

Ich finde deine Einstellung toll.

LilyInstaGirl1  10.08.2020, 23:04

Es passiert meistens Unterbewusst.

ich bin der letzte der bewusst irgendwelchen Idealen hinterherrennen würde und bin sowieso für Body Positivity und finde viele Körpertypen schön. Ich würde auch nie jemanden für seinen Körper runter machen. Und ich bin relativ „selbstbewusst“. Und dennoch erwische ich mich manchmal wie mich diese Schönheitsideale total unbewusst beeinflussen.

das kann man nicht einfach abschalten. Man kann sich nur immer wieder bewusst machen dass man darauf nicht hören sollte.

Finde ich wunderschön. Mir gefällt eine weibliche Figur vor allem mit recht "extremen" Verhältnissen von 0,5-0,6. Ich selber habe 0,64 und finde das ganz gut so.

Dieses "aktuelle Schönheitsideal" entspricht dem kulturübergreifenden biologischen Ideal von der sportlich leistungsfähigen und gleichzeitig gebärfreudigen Frau und geht damit über Modetrends wie Rubens oder Twiggy hinaus.

Jeder hat erst einmal das Recht, schön zu finden, was er oder sie möchte. Jeder hat auch das Recht, auf sein persönliches Schönheitsideal hinzuarbeiten. Solange das nicht gefährlich für die Gesundheit ist, ist das doch überhaupt kein Problem.

Frauen die breite Hüften haben uns dazu noch mega schmale Taillen.

Finde ich jetzt nicht so schön. Ich mag es mehr, wenn das Gesamtbild stimmt. Also von Kopf bis Fuß es zusammen passt.

Da ich im Kraftsport zu Hause bin, habe ich auch nix gegen mehr Muskeln bei Frauen. Deshalb, für mich ist das eher nix.

dass fast alle Bilder bearbeitet und gestellt sind

Das ist ein weiterer Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist. Vergiss nicht die neuen Waist Trainer.