Weibliche Figur als Ideal?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Breite Hüfte 67%
Schmale Hüfte 33%

16 Antworten

Breite Hüfte

Er behauptet, dass Männer eher auf weibliche Rundungen an Frauenkörpern stehen.

Das stimmt.

Meiner Meinung nach möchten die meisten Frauen eine schmale Hüfte haben und schmal gebaut sein und dem Schönheitsideal entsprechen.

Stimmt auch. ist aber halt nicht der Wunsch der meisten Männer.  Persönlich würde ich jetzt sagen sie sollte unkompliziert, humorvoll und tolerant sein. Und zur Optik gibt es Erhebungen die aber ausdrücklich nicht meine persönliche Meinung 1 : 1 reflektieren.

Aber zunächst sieht man halt die Figur. Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen

In einer neuen Untersuchung hat man sich auf ein Beispiel festgelegt .

Sarina Nowak

https://youtube.com/watch?v=QPV2t-JeZJs

Und weltweit entsprechen in etwa alle Studien diesem Ideal

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Schmale Hüfte
  • Ich persönlich stehe auf zierliche Frauen und tendenziell eher schmale Hüften und Schultern. Trotzdem empfinde ich eine tolle Taille als wichtig.
  • Kurven meint schon wohlgeformte Brüste, tolle Taille, Hüfte logischerweise breiter als Taille. Kurven meint aber nicht, dass die Hüfte Speckrollen haben muss und Taille bedeutet eben auch, kein Fett am Bauch.
  • Die Verwendung des Wortes "kurvig" als Euphemismus für übergewichtig finde ich absurd. Die tollsten Kurven entstehen doch gerade bei schlanken Frauen mit toller Taille. Auch vergleichsweise kleine Brüste haben tolle, anregende Kurven.
Lillii233  02.01.2021, 12:25

Aber wenn man null gramm am bauch hat,kann man doch garnicht mehr leben oder?

Kajjo  02.01.2021, 13:43
@Lillii233

Deutliches Untergewicht ist gefährlich. Einen gewissen Anteil Körperfett benötigt der Mensch.

Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig.

Breite Hüfte

Dies ist meine Meinung. Wie bekannt sein dürfte, steht jeder auf etwas anderes. Ich persönlich mag Frauen, die eine weibliche Form haben und nicht ausschauen wie ein Strich in der Landschaft.

Schmale Hüfte

Weibliche Rundungen sollte eine Frau schon haben.

Kurven heißt hier aber nicht direkt Fett... sondern Kurven halt. Wie ausgeprägt diese sind, sind von Frau zu Frau unterschiedlich und vieles ist Geschmackssache.

Für mich sollte (meine Freundin muss) eine Frau nach Frau aussehen. Kurvig. Feminin. Gepflegt und gesund.

Vikkivikki508
Fragesteller

Kurven = breite Hüfte

Ashuna  15.08.2018, 08:44
@Vikkivikki508

Ne muss nicht. Ist ja viel auch von Taile und Busen abhängig. Und habe bei "Breite Hüfte" eher an son Fettar*** gedacht.

Vikkivikki508
Fragesteller
@Ashuna

Und ich habe bei breite Hüften an Kurven gedacht :D

Ashuna  15.08.2018, 09:00
@Vikkivikki508

Dann deiner Definition nach breite Hüften natürlich.

Also eine Frau sollte einfach nach Frau aussehen, aber nicht Fett halt!

Breite Hüfte

Zunächst einmal:

Die Geschmäcker der Männer, auch Frauenkörper betreffend,

sind unterschiedlich.

Allerdings hat Dein Freund Recht, wenn er sagt, dass die meisten Männer es bevorzugen, wenn der weibliche Körper wie eine Eieruhr geschwungen ist:

Also

schlanke Taille, etwas breiter geschwungene Hüfte.

Das heißt nicht zwingend, ins Extrem a la Kim Kardashian zu verfallen.

Aber tatsächlich nur ganz selten mögen es die Männer, wenn die Hüften knabenhaft schmal ist, das wäre nämlich das Ideal der Männerfigur - breite Schultern, schmale Hüften. Also V oder wenigstens H.

Im Teeniealter haben Mädels oft noch diese typisch knabenhafte Figur, das gibt sich aber zur Freude der Jungs und Männer nach der Pubertät meist zugunsten einer weiblich geschwungenen Figur.

Bei Frauen hingegen mögen es die meisten Männer, wenn sie auch wie Frauen aussehen, sich vom Mann unterscheiden. Viele sagen sogar, ein schöner weiblicher Po sei wichtiger als eine große Brust. Einer meinte sogar mal halb scherzhaft, dass eine große Brust nur dann interessant wäre, wenn die Frauen sie auf dem Rücken hätten^^.

Falt ist:

Dass bei Frauen schmale Hüften als sexy empfunden werden würden, wird nur von der Modeindustrie insofern vorgegaukelt, als die Standardmodels alle stark untergewichtig sein müssen, wodurch der Effekt entsteht, dass ihre Schultern breiter als ihre Hüften sind. Aber das hat rein gar nichts damit zu tun, was Männer wirklich anziehend finden würden.

Schlank und auch sehr schlank ja, sogar oft gerne. Aber bitte mit hübscher Brust, geschwungener Hüftlinie und rundem Po.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EyeQatcher  15.08.2018, 08:52

PS:

Wenn hier bei der Umfrage, was bei gutefrage.net zu vermuten ist, überwiegend Teenies antworten, die körperlich selbst noch nicht fertig entwickelt sind und eventuell gar noch dem nicht repräsentativen Figurideal a la GNTM nachjagen,

dann ist diese Umfrage kaum repräsentativ für den wirklichen Männergeschmack, sondern spiegelt lediglich die Meinung von Teeniemädchen wider.

tskipper  15.08.2018, 09:21

Das Problem ist: die Modeindustrie incl. Magazine wird von schwulen Männern dominiert. Ich will jetzt keine Schwulen diskriminieren, aber wenn homosexuelle Männer das Schönheitsideal der Frauen definieren, dann läuft etwas schief!

EyeQatcher  15.08.2018, 09:33
@tskipper

Das stimmt, da ist was dran. Unter diesem Aspekt sah ich es noch gar nicht.