Hula Hopp für Sanduhrfigur?

3 Antworten

Eine Sanduhrfigur ist genetisch bedingt. Und da du nicht gezielt abnehmen kannst, wirst du auch nicht automatisch eine schmale Taille durch Hula Hoop bekommen. Der Körper sucht sich aus, wo er Fett abbaut. Eine breite Hüfte hängt auch durch deinen Knochenbau ab, bist du schmal gebaut, kannst du nur eine breite Hüfte bekommen, wenn du an der Hüfte Fett ansetzt, das heißt dafür müsstest du zunehmen, wodurch es jedoch schwierig wird, eine schmale Taille zu bekommen.

Wie du siehst kann man seinen Körper nicht nach beliebigen gestalten. Einen größeren Po kannst du allerdings durch gezielten Muskelaufbau bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Die Hüfte wird allenfalls schmaler, weil man durch das Sporttreiben Fett abbaut. Deine Knochenstruktur bleibt, wie sie ist.

Ob du überhaupt eine Sanduhrfigur bekommst, liegt einzig und allein an deiner natürliche Körperform.

Es gibt Frauen, die haben von Natur aus eine schmale Taille und ein breiteres Becken und stärkere Oberschenkel. Andere haben eher ein schmales Becken und schlanke Beine und wenig Taille.

Da hilft dann auch Training nicht, eine Sanduhrfigur zu bekommen, da einfach die genetisch vorgegebenen Fettpolster nicht an den richtigen Stellen sitzen.