Hilft Hula Hoop wirklich gegen breite Hüften?

3 Antworten

Hallo! Ein Irrglaube, der kaum endgültig aus der Welt zu schaffen ist. Wenn ich nur mit den Ohren wackle, werden diese dünner. Übrigens ist der Kalorienverbrauch bei Hula Hoop-Übungen gar nicht hoch. Und : Wo du bei zu viel Nahrung Fettpölsterchen aufbaust ist genetisch gesteuert und wo Du die bei guter Fettverbrennung wieder abbaust auch. Egal ob Du Hula Hoop-Übungen oder Seilspringen machst. Sehr effektiv als Einzelübung ist übrigens der "Hampelmann" youtube.com/watch?v=6UP5pyEwQQE&feature=related

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Über 300 kcal in 30 Minuten - ca doppelt so viel wie Hula Hoop-Übungen. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Überhaupt nicht, wenn Du ein breites Becken hast; die Fettpölsterchen verschwinden dadurch leichter und gesund ist es allemal.

Nein, abnehmen :) Generell Sport. Aber Hula Hoop hilft nicht dagegen.