Stimmt es das Hula Hoop die Taille schmaler macht?

2 Antworten

In erster Linie wird beim Hula-Hoop jedoch die Körpermitte gestärkt, also dein Bauch, die Taille und die Rückenmuskulatur. Zudem stärkt Hula-Hoop das Bindegewebe und kurbelt die Fettverbrennung an. Bei einer Stunde Workout kannst du bis zu 900 Kalorien verbrennen, Hooping eignet sich also durchaus auch zum Abnehmen.

CosmoKramer1  29.01.2021, 16:46

Aber nicht zum gezielten Abnehmen, z. B. an der Hüfte. Das geht nämlich nicht.

hyhley  16.03.2021, 13:48

So ein Quatsch, 10 Min bringen 36 kcal die man mit dem Hula verbrennt und der Hula ist nicht zum abnehmen sondern, um die Muskulatur zu stärken, dafür ist das Gerät klasse.

Nein, dafür braucht man echtes Bauchtraining. Auf was für Ideen manche hier nur kommen 😂😂