Schmalere hüfte durch hula hoop?

3 Antworten

Das funktioniert nicht.

Gibt 2 "Hüftprobleme":

1. Die From der Hüfte.

Die From der Hüfte ist Genetik (Knochenaufbau) und Knochen kannst du nicht mit einem Plastikreifen, den du ausbalancierst verbiegen.

2. Hüftspeck.

Hüftspeck bekommst wenn überhaupt du nur durch ein Kaloriendefizit in den Griff.

Da kannst du noch so viele Reifen um dich schwingen, das bringt gar nichts.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Schmalere hüfte durch hula hoop?

Du bekommst eine schmalere Hüfte durch eine negative Energiebilanz (weniger Kalorien essen als umsetzen). Dabei kann Hula Hoop etwas helfen. Aber der Energieumsatz bei 15 Minuten Hula Hoop ist lächerlich gering: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC03011/Hula+Hoop?menge=15

Alex

Man kann durch keine Übung gezielt fett verbrennen

Wie soll. Also dadurch explizit eine schmalere hüfte entstehen