Was bringt Demos?

2 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Jede Demonstration bringt Aufmerksamkeit und zeigt öffentlich um welche Interessen es geht. Darüber hinaus ist es ein probates Mittel um Menschen mit gleichem Anliegen zu vernetzen, jenseits der Elektronischen Medien.

Die Demos gegen Rechts sind nen Schlechtes Beispiel. Das ist so viel Doppelmoral das ich kotzen könnte. Die Streiks der Bauern sind auch total bescheuert da es keinen wirklichen Grund zum Demonstrieren gibt.

Allgemein kann man aber sagen das Demos der Regierung zeigen sollen das in einem gewissen Punkt eine große Unzufriedenheit herrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist
OlliBjoern  15.02.2024, 11:24

Wieso ist da Doppelmoral dabei, wenn eine Oma gegen rechts demonstriert?!

TBKxBuetboss  15.02.2024, 11:28
@OlliBjoern

Nein ich meine nicht irgendeine Oma ich meine die Politiker Wie Olaf Scholz. In einem Satz sagen sie: "Wir müssen zusammen gegen rechts und die fremdenfeindliche Politik stehen." Und im nächsten Satz heißt es: "Wir müssen 100 Tausende Migranten Abschieben."

Doelf6147  15.02.2024, 11:26

Existenzängste und schlechte wirtschaftliche Bedingungen sollen also kein Grund zum Demonstrieren sein?

TBKxBuetboss  15.02.2024, 11:31
@Doelf6147

Durch die Streichung dieser Fördergelder fallen den Bauern durchschnittlich 3-4% des Gewinns weg das ist absolut irrelevant. Abgesehen davon steht diese Streichung im Parteiprogramm von jeder relevanten Partei.

Doelf6147  15.02.2024, 11:50
@TBKxBuetboss

Es geht nicht um die Subventionskürzungen, die sind nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

Doelf6147  15.02.2024, 11:53
@TBKxBuetboss

Schlechte Rahmenbedingungen. Das Ganze wird durch die Inflation noch verstärkt

TBKxBuetboss  15.02.2024, 11:54
@Doelf6147

Was soll den die Regierung dagegen machen wen das Konzept der Bauern zu schlecht ist?

TBKxBuetboss  15.02.2024, 11:59
@Doelf6147

Aber die Rahmenbedingungen sind doch gar nicht schlecht die Bauern in Deutschland verdienen überdurchschnittlich viel Geld. Ich sehe das Problem nicht.

TBKxBuetboss  15.02.2024, 12:25
@Doelf6147

Ich habe viel Stunden mit dem Thema verbracht und bin zu dem Schluss gekommen das die Bauern einfach nur auf hohen neavou jammern

scatha  02.03.2024, 10:51

Erstickende Regularien und Vorschriften, und immer stärkere staatliche Gängelung sollen kein Grund zum Demonstrieren sein ? Wir müssten inzwischen ALLE auf der Straße sein. Aber nicht "gegen Rechts", sondern gegen die sozialistischen Möchtegern-Tyrannen.