Steht ihr noch hinter den Bauern Protesten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich stehe nicht hinter ihnen und verturteile die Aktionen wiel: 46%
ich stehe hinter den Bauern weil : 43%
Ich stehe nicht hinter ihnen verurteile die Aktionen aber nicht: 6%
Ich habe eine andere Meinung : 6%

13 Antworten

ich stehe hinter den Bauern weil :

Weil sie im Recht sind und wir die dümmste Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik haben. Merkel war schon schlimm, aber die Ampel macht alles mind. 10x schlimmer. Dazu kommt, dass wie völlige Dilettanten haben mit Habeck, Baerbock, Özdemir, Faeser und Lemke etc.. Dazu kommen mit Kühnert, Esken, Lang und Nouripour noch weitere hochqualifizierte Führungskräfte, die nichts können aber alles besser wissen. Ich kann sehr gut verstehen, dass sich ein Landwirtschaftsmeister von denen nicht erklären lassen will, wie Landbau erfolgreich und qualitativ hochwertig erfolgt. Außerdem zerstört die Klimasekte mit Windkraftanlagen und PV-Flächenanlagen zunehmend unsere Umwelt, gefährdet heimische Vogel- und Fledermausarten und macht aus Natur- und Umweltschutz eine Lachnummer, sobald Windenergie gebaut werden soll.

Er reicht einfach an so vielen Stellen und mit Rot und Grün und ihren gelben Steigbügelhaltern ist eine Änderung zum Guten einfach nicht mehr zu erwarten. Wir brauchen Neuwahlen und eine andere Regierung ganz dringend, bevor noch mehr Schaden an Wirtschaft und Umwelt entstanden sind.

Bruno2308  25.02.2024, 05:35

Habe versehentlich hilfreich geklickt. Du kritisierst die Energiewende. Diese wird von allen Parteien, außer der AfD befürwortet. PV-Freiluftanlagen werden auch von vielen Bauern errichtet. Windkraftanlagen, gefährden keineswegs die heimischen Vogelarten, dies besorgen, in einem ungleich größeren Ausmaß, unsere lieben Hauskatzen. Dass, in ihrem Bereich Ressortminister keine Fachausbildung haben, ist und war in den meisten anderen Ministerien auch zu beobachten. Bauern können demonstrieren, einen Freibrief jagt auf eine (manchen von ihnen) missliebige Partei zu machen haben sie nicht.

Elementarer  25.02.2024, 08:08

Einfach drauf los poltern (noch dazu mit falschen behauptungen) ist ja so einfach, vieeeeel einfacher als auf die Frage einzugehen.

Ich stehe nicht hinter ihnen und verturteile die Aktionen wiel:
Steht ihr nach den Aktion der Bauern / ihren generellen Aktion immernoch hinter ihnen.

Ich hab noch nie hinter den Bauern gestanden. Von Anfang an zeigte sich, dass es in die falsche Richtung geht. Traktoren, an denen ein Galgen montiert war? Dazu diverse Plakate, die mehr als nur eindeutig rechtswidrig waren, etc.

Und vor allem der Fakt, dass sie die falschen angreifen. In den 16 Jahren der CDU Regierung mussten viele Bauern aufgeben. Und die CDU hat die CO2 Steuer auf Agrardiesel eingeführt. Die Ampel wollte diese Steuer senken - dagegen hat die CDU geklagt und gewonnen. Und trotzdem richtet sich die Wut der Bauern gegen die Ampel, besonders gegen die Grünen?

Dazu kommt noch, dass die Demos von den Rechten und der AfD unterwandert wurden. Die Partei, die die Subventionen für die Bauern abschaffen will, versucht sich jetzt als Freund der Bauern darzustellen - und die meisten Bauern sagen nichts gegen diese "Freunde". Nur wenige Bauern positionieren sich klar gegen rechts.

Nachtrag: was ich noch vergessen habe: die Bauern (natürlich nicht alle) haben teilweise riesige Gewinne gemacht in den letzten paar Jahren.

Die Bauern sollten lieber gegen die großen Firmen protestieren. So wie z. B. der Milliardär Theo Müller, von Müller Milch. Solche Leute halten die Bauern kurz.

DerJens292  27.02.2024, 17:26

Sollen sie gegen die Opposition demonstrieren?

Wenn die GRÜNEN besser sind, warum haben die die Gesetze gegen das Bauernsterben nicht zurückgenommen? Nichts Tun unterstützt die vorherige Politik, die nach deiner Ansicht ja falsch war.

HistoryBlubb  28.02.2024, 07:40
@DerJens292

Warum demonstrieren die Bauern nicht dafür, dass die Gesetze fürs Bauernsterben zurückgenommen werden? Warum demonstrieren die Bauern dafür, dass wieder mehr nach Fläche subventioniert wird, was wiederum Bauernsterben auslöst?

DerJens292  28.02.2024, 09:33
@HistoryBlubb

Es geht diesmal gegen Steuererhöhung.

Beim Chancenwachstumsgesetz sollen 3 Mrd Euro Subventionen verteilt werden, an die Wirtschaft, die 99% des BIP erbringt. Den Bauern, die 1% BIP erbringen, sollen 0,5 Mrd gekürzt werden. Chancen...

Es wäre gleich, wenn die Anderen nicht 3 Mrd dazu bekommen, sondern 49 Mrd gekürzt würde. Dann hätte der Staat genug Finanzen.

Saturnknight  28.02.2024, 18:29
@DerJens292
Sollen sie gegen die Opposition demonstrieren?

Du solltest schon alles lesen. Wie ich bereits sagte:

Die Bauern sollten lieber gegen die großen Firmen protestieren. So wie z. B. der Milliardär Theo Müller, von Müller Milch. Solche Leute halten die Bauern kurz.

und:

Wenn die GRÜNEN besser sind, warum haben die die Gesetze gegen das Bauernsterben nicht zurückgenommen? Nichts Tun unterstützt die vorherige Politik, die nach deiner Ansicht ja falsch war.

Und du glaubst das ist so einfach? Mein Beispiel oben hast du scheinbar auch nicht gelesen. Die Ampel wollte die CO2 Steuer senken, dagegen hat die CDU/CSU geklagt.

Davon abgesehen: bei den Bauernhöfen ist es ähnlich, wie beim Mensch. Wenn jemand richtig tot ist, kann man ihn nicht mehr wiederbeleben.

Ich habe eine andere Meinung :

Es ist mir schlichtweg gesagt vollkommen egal wer oder was wo wie macht, da es mich persönlich weder negativ noch positiv beeinflusst. Ich habe meine eigenen Sorgen, Probleme und Aufgaben zu bewältigen und kann mich daher nicht noch um andere, in diesem Fall die Bauernschaft kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich stehe hinter den Bauern weil :

Ich habe volles Verständnis dafür. Natürlich nicht für die Gewalt, aber alles andere geht mMn in Ordnung

Ich stehe nicht hinter ihnen und verturteile die Aktionen wiel:

Stand noch nie hinter denen... die sollen sich mal nicht so haben.

Alle Bauern die ich kenne geht es mehr als gut. Darüber hinaus haben die wenn keine Erntezeit ist einfach größtenteils Urlaub. Wenn die ihr Geld dann unbedingt ausgeben müssen, deren Schuld.

Bruno2308  25.02.2024, 06:04

...und die Tiere versorgen sich von selbst, keine Bodenbearbeitung, Bauern müssen nicht säen, auch braucht nicht gedüngt zu werden, Unkraut- und Pilzbekämpfung ist überflüssig?

Panamacity3  25.02.2024, 11:07

"Darüber hinaus haben die wenn keine Erntezeit ist einfach größtenteils Urlaub."

Mehr Ahnungslosigkeit geht nicht...

RobertMeyer87  25.02.2024, 19:33
@Panamacity3

Zu sagen, dass ich falsche liege ohne Fakten zu nennen ist einfach...

Du bist also ahnungslos...