Bauernproteste gehen weiter?

7 Antworten

In einem rechtsstaat ist es nicht so ohne weiteres möglich Proteste zu verbieten und zu unterbinden. Zumindest nicht so lange sie in legalem Rahmen ablaufen. Was allerdings passieren wird, wenn die Proteste derart weiter gehen ist, dass die Landwirte irgendwann den Rückhalt der. Bevölkerung verlieren werden, dann wird es für sie noch schwerer ihre Ziele durchzusetzen. Außerdem entstehen durch die Proteste auch Kosten für die Landwirte, die irgendwann so hoch sind, dass es schwer wird, die Proteste weiter durch zu ziehen.

Proteste einfach komplett verbieten ist in einem Rechtsstaat nicht möglich.

Um ehrlich zu sein, war der Auftritt von Lindner gestern eine Lachnummer.

Faselt von Bürokratieabbau. Dieses Versprechen gibt es seit mehr als 30 Jahren. Trotzdem ist die Bürokratie immer mehr geworden.

LederhosenAlman
Fragesteller

Lindy ...ein Dummbabbler par Excellenz ☝️

Interesierter  17.01.2024, 06:29
@LederhosenAlman

Das stimmt wohl. Nur ist er damit auf der Regierungsbank in guter Gesellschaft.

Der Einzige der aus der Reihe fällt, ist Scholz. Der sagt gar nichts. Wahrscheinlich, weil er seinen Text vergessen hat.

Das traut sich die Politik nicht. Es geht denen um den anstehenden Wahlkampf.

Die Massen hält niemand mehr auf und gewiss kein Verbot oder die "Staatsmacht".

LederhosenAlman
Fragesteller

Die Staatsmacht hat zur Durchsetzung von Gesetzen und Auflagen so ihre Mittel, wie eben die Polizei Organe und ggf. das Militär.

Nomex64  16.01.2024, 03:35
@LederhosenAlman

Was soll das Militär dann machen? Sich auf den Trecker setzen und die Frühjahrsbestellung machen?

LederhosenAlman
Fragesteller
@Nomex64

Die Bauernschaft daran hindern zu Protestaktionen aktiv zu werden. Eine Durchsetzung des Demonstrations Verbot, hat zu Corona Zeiten ja auch ganz gut funktioniert, also die Durchsetzung der Verbote.

Inilein2  16.01.2024, 03:43
@LederhosenAlman

Das nix Dergleichen passiert, sieht man doch. Clankriminalität, Silvesterkrawalle, Drogenhandel.

LederhosenAlman
Fragesteller
@terminierertot

Mag sein, interessiert aber auch im Nachhinein die dafür Verantwortlichen nicht die Bohne, ...sie werden zukünftig genauso wieder handeln wie damals.

terminierertot  16.01.2024, 12:09
@LederhosenAlman

Ja, das kann natürlich sein. Das wird aber die Demonstranten auch nicht die Bohne interessieren. Wenn sich immer alle brav an die Gesetze zur Versammlungsfreiheit gehalten hätten, dann gäbe es ja auch die DDR noch.

Nein. Wir sind hier nicht in Russland oder China.

LederhosenAlman
Fragesteller

Ist das nun positiv oder negativ gemeint?

Diese Demos werden von weiteren Berufsgruppen aufgenommen werden. Es ist ein Wahlkampfjahr, wo es noch heiß zugehen wird.