ich würde den Läden, Supermärkten und sonstigen Endverkäufern raten, diese Steuer/Abgabe auf ihren Kassenzetteln extra aufzuführen, damit jeder Bürger weiß, wieviel er für das Wohl der Tiere ausgibt -

ist ja wie eine Art Spende, denn das Geld soll doch ausschließlich dem Wohl der Tiere, also dem Umbau der Unterbringung bei der Nutztierhaltung in Deutschland zugute kommen, was ich durchaus befürworte - aber nur dafür und nicht für die Rettung der Eisbären oder der Rettung von gestrandeten Walen, oder der Haltung von Tieren im Zoo oder Zirkus (was ich sowieso ablehne) oder der Modernisierung von Einrichtungen im Ausland

was die Verwendung des Geldes anbelangt, bin ich sehr misstrauisch: eine Regierung, die Gelder der Arbeitslosenversicherung für das Füllen der eigenen Kassen verwendet (weil man das Ausgeben für Blödsinn nicht sein lassen kann und kein Geld mehr hat) , geht auch mit anderem Geld nicht sorgsamer um

die Rettung der restlichen Welt muss aber schon aus anderen Quellen finanziert werden

und noch eines muss auch klar sein: bessere Tierhaltung geht immer einher mit besserer Qualität - diese muss also unbedingt besser werden

----------------------------------------------

Nachsatz zu meinem obigen Beitrag: gerade lese ich in der Zeitung 40 Cents pro Kilo Fleisch (das wären sowohl Suppenknochen als auch die teuren Steaks für die Reichen - fürwahr eine sehr soziale Lösung !!) und zur Verwendung der Mehreinnahmen/Abgabe: "sie könnte unter anderem dabei helfen, Ställe tierfreundlicher umzubauen" -könnte unter anderem-, das hört sich toll an was? vermutlich ist "wahrscheinlich gar nicht" eher gemeint, also wir müssen für ein Nada mehr zahlen, weil die Tierhalter/-züchter das Geld nicht bekommen - wir werden nur noch veräppelt und belogen !!

Das ist ein Gesetzesvorschlag.

Erst lesen, dann posten :)

Nein, er hat einen Vorschlag.

Falls das jemals Gesetz werden wird findest du bestimmt überall in den Medien Rechenbeispiele.