Warum sollte man kein Fleisch für 5€ pro kg kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das teure Fleisch ist/sollte Bio sein und da es aus einer guten Tierhaltung stammt, essen es einige lieber, wegen dem guten Gewissen und weil es gesünder ist.

Aber da es etwas teurer ist, kaufen diese Leute parallel weniger Fleisch ein.

Ich verstehe jetzt die Frage nicht genau.

Tatsache ist, dass billiges Fleisch nicht so schön ist wie teureres Fleisch. Die Tiere werden schlecht gehalten, haben kein schönes Leben. Sie werden mit minderwertigem Futter gefüttert und haben keinen Auslauf.

Worauf ich hinaus möchte: wenn man es sich leisten kann, sollte man meiner Meinung nach nicht das billigste Fleisch kaufen. Man sollte Respekt vor den Tieren haben.

Du brauchst ja auch nicht das teuerste Fleisch kaufen. Ich kaufe immer vom Kaufland Rindersteaks für 15 Euro pro Kilo - das ist für mich ein guter Mittelweg.

Auf billiges Schwein oder Hähnchen verzichte ich weitestgehend. Diese Tiere sind nicht schön aufgewachsen und das möchte ich nicht unterstützen.

Früher war mir das piepegal. Aber es ist einfach nicht schön, ein Steak für 1,50€ zu essen. Das Tier hatte ein Scheißleben und das Fleisch schmeckt nichtmal besonders gut.

Gehe zum kleinen Schlachter nebenan und kaufe dir hochwertiges Fleich.

Ich habe für ein 300g SchweineKotelett 2,50€ gezahlt und für ein 250g Rindersteak 7€.

Da machst du dann auch nichts verkehrt und unterstützt regionale Schlachtbetriebe und keine Billigschlachtereien.

Warum sollte man kein Fleisch für 5€ pro kg kaufen?

Naja, das sollte für die Armen übrig bleiben. Wäre etwas unfair, wenn ich so billiges Fleisch kaufe, obwohl ich sehr wohlhabend bin. Würde ich aber auch so nicht tun. 😅 Es kann sich nunmal nicht jeder gutes Fleisch leisten.

Lalslsls
Fragesteller

wo soll man denn teures holen, ich kaufe es direkt beim Supermarkt , oder beim Flohmarkt , beim Flohmarkt kriegst du Fleisch noch günstiger, das kost da fast gar nichts.

paradox1899  26.08.2021, 19:35
@Lalslsls

Beim Flohmarkt? Ich nehme an, du meinst einen normalen Wochenmarkt. 😅 Ja, wenn man zusätzlich seine regionalen Händler unterstützen will, ist das wohl die beste Möglichkeit.

Ich kaufe nur bei ausgewählten Metzgereien und Feinkostläden in meiner Umgebung.

Darth127  26.08.2021, 19:30

Auch unfair gegenüber denn Tieren die wurden oft gequällt und das Fleisch steckt voll mit Antibiotika und Stress hormonen was nicht gesund für uns Menschen ist

Billiges Fleisch kommt oft von gequällten Tieren und ist voll mit Antibiotika und Stresshormonen was nicht gesund für uns Menschen ist