Cem Özdemir möchte kein Billigfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er möchte qualitatives Fleisch 63%
Er möchte weiterhin Billigfleisch nur teurer 37%

13 Antworten

Durch einen Verbot von ,,Ramsch-Fleisch" möchte er den Konkurrenzkampf innerhalb des Lebensmittel Markets unterbinden. Wenn das Fleisch immer Billiger wird, so werden auch die Tierwohl Standarts immer schlechter. Wenn es nun aber einen Minimalpreis für Tierprodukte gibt, so werden auch bessere Tierhaltungsformen Wirtschaftlicher und mehr Landwirte können sich danach richten

War da nicht auch einmal die Idee, dass wir jede Woche einen Tag vegetarisch leben sollen?

Wenn Fleisch dann für einen Teil der Bevölkerung zum Luxusgut wird, dann wird sich diese Sozialkompetenz vermutlich/hoffentlich auch bei der nächsten Wahl wiederspiegeln.

Ich habe den Vorteil, dass ich mir die Fleischqualität aussuchen kann und auf dem Land hat man neben dem Discounter sowieso die Möglichkeit, auf regional und unter Beachtung des Tierwohls gezüchtete Tiere zu konsumieren. Für den Verbraucher (jedes Geldbeutels) sollte dies auch weiterhin möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Er möchte qualitatives Fleisch

Qualitativ hochwertigeres Fleisch ist logischerweise das Ziel. Ob das Ergebnis am Ende mit diesem übereinstimmt, ist eine andere Frage.

Selbst wenn das Fleisch 100€ pro Kilo kostet wird das Tier nicht glücklicher werden und der Bauer nicht besser bezahlt. Das steckt sich der Handel ganz allein in die Tasche.

Es wird dann weniger Fleisch gekauft, aber die meisten Tiere in Massentierhaltung stehen da eh nur um als Futter für Katzund Hund gequält und gemordet zu werden. Das macht das Schlachtvieh sicher super glücklich.

Ich frage mich immer in welcher Welt die POlitiker leben, unsere ist es jedenfalls nicht.

Siehe CO2 Steuer soll ja an den Bürger zurück fließen.

Wer hat den Blödsinn geglaubt? und schwups ist die Entlastung um einige Cent aufgerundet in den Taschen der Stromvertreiber gelandet, beim Volk führten solche Dinge und Förderungen IMMER zu drastischen Preiserhöhungen.

Er möchte weiterhin Billigfleisch nur teurer

Der Plan war vielleicht anders, aber das Ergebnis ist jetzt schon klar.