Könntet ihr euch Cem Özdemir als guten Bundeskanzler vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil 55%
Ja, weil 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Er ist in Ordnung. Fast deutscher als deutsch. A Schwob, wie er im Buch steht. Seriös.

Aber ob er Kanzler kann , weiss ich nicht. Er ist vielleicht nicht staatsmännisch genug.

Ja, weil

Er wirkt auf mich kompetent und sympathisch.

Allerdings ist er nicht so der Machtmensch, weshalb ich eher nicht glaube, dass er Kanzler werden will.

Ja, weil

Der Untergang des Abendlandes wäre das nicht.

Özdemir ist ein glaubwürdiger Demokrat, ehrlich und sympathisch.

Für mich leider in der falschen Partei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, weil

Weil er dazu noch viel weniger das Zeug hat, als er fuer seine bisherigen Aemter hatte.

https://www.bauerwilli.com/vom-grossen-versagen-der-agrarpolitik/

Abgesehen davon,waere ein muslimischer Bundeskanzler in Deutschland, das sich als saekularer Staat versteht, der Anfang vom Ende der abendlaendischen Kultur.

Und darueber hinaus ist er auch noch Gruen! Welch ein absurder Gedanke, diesen Mann als Kanzler ueberhaupt in Betracht zu ziehen.