Letzte generation bauern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gerechtfertigt 60%
Total übertrieben 33%
Andere Meinung 7%

3 Antworten

Andere Meinung

Hier werden die realen Nöte der Bauern von Verbänden und Parteien (CDU/CSU/AFD) für ihre Zwecke ausgenutzt. Die Regierung hat schon viele der geplanten Streichungen zurückgenommen. Langsam bekommt man das Gefühl, es geht nicht um die Nöte der Bauern sondern um einen Politikumsturz. Das finde ich speziell von der CDU/CSU besonders schäbig. Schließlich sind sie für die Lage der Landwirtschaft genauso verantwortlich. Sie waren jahrelang selbst an der Regierung.

Ramon6134  10.01.2024, 22:31

Da kann ich dir nur zustimmen

Gerechtfertigt

Solange die Proteste sich auf friedliche, demokratische Demonstrationen begrenzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
verreisterNutzer  10.01.2024, 23:40

Friedvoll hast du dir ausgedacht, richtig? Gülle und bis 2 Uhr nachts hupen würde ich nicht mit Frieden beschreiben. Eher Aufruhr.

Demonstrationen sind außerdem immer demokratisch, jemals eine in China gesehen?

Scheinst ja Politik Profi zu sein :^)

Ramon6134  11.01.2024, 11:48
@verreisterNutzer

Spar dir deine Kommentare. Mit friedlich habe ich gemeint, dass es nicht zu Schlägereien oder ähnlichem kommt und das ist in der Regel nicht der Fall. Und mit demokratisch habe ich gemeint, dass es nicht zu Umsturzversuchen oder ähnlichen kommt.

Total übertrieben

Deren Traktor kostet mehr als meine Jahresmiete. Die sind weit weg von arm. Die ganzen Subventionen hätten schon lange Schrittweise abgeschafft werden sollen. Und wirklich Profitieren tun sowieso nur die Großbauern. Die kleinen werden doch so oder so unweigerlich verdrängt von den Großen da machen irgendwelche Staatshilfen auch keinen Unterschied.