Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist keine Demo gegen die Ampel, sondern die der Bauern - streiken zu gehen, wenn man nicht dazu von seiner Gewerkschaft aufgerufen wurde, ist illegal, aka wilder Streik.

//EDIT: Da ein gewisser User es verpatzt hat meine Antwort richtig zu lesen - die Frage war "Habt ihr am 8.1.2024 demonstriert?" - entsprechend darauf bezieht sich meine Antwort. Ich kann nicht streiken, da ich nicht dazu aufgerufen wurde und es ein wilder Streik wäre...

Nicht, dass die Bauerndemo illegal ist...

Onaxer  09.01.2024, 20:08

…da Bauern Unternehmer sind, streiken sie nicht.

Sie demonstrieren.

Angemeldet.

Genehmigt.

Daran ist nichts illegal.

Dein eklatanter Mangel an Wissen über die Grundlagen von Demokratie und Recht erschreckt mich.

“Junior Moderator“ 💪🏻

Dultus, UserMod Light   09.01.2024, 20:26
@Onaxer
Daran ist nichts illegal.
Dein eklatanter Mangel an Wissen über die Grundlagen von Demokratie und Recht erschreckt mich.

Dein eklatanter Mangel an Lesefähigkeiten erschreckt mich.

Dultus, UserMod Light   09.01.2024, 21:23
@Onaxer

Du kannst den Bearbeitungsverlauf anschauen. Der Kontext hat sich nicht geändert. Wenn einer rudern sollte, dann du, weil du meine Antwort nicht verstanden hast.

Dultus, UserMod Light   09.01.2024, 21:26
@Onaxer

Nächstes mal darfst du gerne fragen, anstelle zu meinen, ich habe einen "eklatanten Mangel an Wissen über die Grundlagen der Demokratie und Recht" und höhnisch meinen Titel anzuhängen.

Geht auch freundlich, dann wäre das hier nicht so peinlich geworden.

Onaxer  09.01.2024, 21:29
@Dultus, UserMod Light

Es tut mir leid, dass Du es als peinlich empfindest - da muss es nicht. Könntest Dir ruhig mehr zutrauen.

Dultus, UserMod Light   09.01.2024, 21:41
@Onaxer

Das Problem ist nicht das mehr zutrauen, sondern weniger - das liegt am Niveau, auf welchem wir gelandet sind. Schönen Abend noch. ;-)

Diddi110  14.01.2024, 21:36

DAS kann doch JEDER!

Nein

Warum demonstrieren? Unsere jetztige Regierung muß erstmal den ganzen Müll der letzten 14 Jahren recyceln,,,das braucht seine Zeit und eine neue Regierung macht auch Fehler , ,bis jetzt hat sie doch viel gutes getan ,,, keiner musste Frieren zu Kriegsbeginn ,,,,dicke Heizkostenzuschüsse für jeden,,,,leider auch für die,die jetzt am lautesten Meckern,,,,"FEHLER" ;)) Aber aus Fehlern lernt man. !!!!!!!Vor allem die Jugend sollte jetzt Ihre Chance nach 14Jahren schwarzer Null und Merkel Kauderwelsch bekommen und ihre Chance ergreifen und das tun was sie für richtig hält. Und sich nicht von den Alten betrachern lassen und dessen Fehler nochmal machen.......

Diddi110  14.01.2024, 21:40

Nein, nein, die hatten schon 2 Jahre Zeit für neue Gesetze, die zum Volkswohl sind und nicht dageggen!!!

Menschen ohne Obdach lassen die wie die Schweine auf Deutschlands Straßen leben und Hausing war der größte Witz.

Nein

Nur in eher bräunlichen Foren und Gruppen wird das zu eine Demo gegen die Ampel hochstilisiert - ja, die mit d3n feuchten Umsturzträumen😆

Davon hat sich auch die GDL glücklicherweise distanziert...

Diddi110  14.01.2024, 21:38

Aha und die Rentner zum Beispiel bekommen genügend Rente?

Und die Pflegeheime, wo die Verwandten die armen Menschen hinstecken sind nicht zu tueuer?

Es geht schließlich um ihren letzten Lebensabschnitt ...

UND alles, was sich noch so getan hat in der "Ampel" ...

Nein

Es gibt keine Demonstration gegen die Ampel an dem Tag.

Nur einige Berufsgruppen streiken. Darunter auch die Bauern die gegen die Subventionskürzung sind. Das ist aber keine Demonstration gegen die Ampel. Der Protest ist von den rechten AFDler unterlaufen worden, die wollen eine Demo gegen die Ampel daraus machen.

Das alles nur um zu hetzen und für ihre Propaganda. Die wollen aus den "Deutschland weiten" Bauerprotesten eine Anti Ampel Demo machen und somit für die AFD werben.

Fallt Bitte nicht darauf rein.

Nein

Wäre mir auch neu, dass heute irgendwo eine Demo gegen die Ampel liefe...

Diddi110  14.01.2024, 21:41

NATÜRLICH nicht. Die haben ja auch SOOO viel für arme Menschen getan in 2 Jahren ...

Keksdieb86  15.01.2024, 08:43
@Diddi110

Dein Kommentar hat belustigend wenig mit meiner Antwort zu tun.