Bringen die Demos der Landwirte was?

3 Antworten

Ich bin davon überzeugt, dass es etwas bringt, wenn die Landwirte das lange genug durchziehen und sie nicht mehr so zaghaft vorgehen. Wie Landwirte in Frankreich sind da weniger zaghaft unterwegs und zeigen der Politik wortwörtlich, wie „scheiße“ sie deren Vorgehen findet.

Die Landwirte müssen die Großstädte rum um die Landesregierungen lahmlegen, über mehrere Tage hinweg. In Berlin natürlich den Regierungsbezirk. Dazu müssen sie die dort wichtigsten Straßen so blockieren, dass es kein rein und kein raus gibt.

Wäre mir neu dass Demos schon jemals etwas wirklich substantielles bewirkt hätten, abgesehen davon, dass die Teilnehmer sich selbst besser fühlen weil sie ihrem Ärger Luft machen konnten (was natürlich nicht zu verachten ist).

Ja, wird was bringen.

Aber es muss auch klar sein, dass dann eine andere Gruppe dafür blutet.

alekseiisaikul  20.12.2023, 01:03

tja am ende werden wir dafür bluten aber zum glück wandere ich bald aus