Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zusammen mit den Spediteuren : ja

ob sie das tun werden ? nein

der Unmut richtet sich ja nicht gegen die Bevölkerung, sondern gegen unsere Regierung und deren Handeln -

die Demonstrationen, die sie durchführen, ist kein Generalstreik, das sollte man auch mal betonen - momentan schleichen sich in die Diskussionen um diese Themen Begriffe ein die keinesfalls zutreffen - mit einem Begriff wie Generalstreik sollte man also etwas sorgfältiger und bedächtiger umgehen

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Können sie nicht, werden sie nicht.

Aber der Regierung Beine machen dürfen sie. Und es wird empfindliche Versorgungslücken geben, wenn sich die Zukunft des Agrarproduzenten weiter verschlechtert. Es ist elementar wichtige Arbeit die sich lohnen muß.

Dem Verbraucher kann man das ohnehin nicht zumuten. Die sind ja schon letztes Jahr beim fehlenden Sonnenblumenöl Amok gelaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht/Antwort

Das wollen die Bauern mehrheitlich nicht, höchstens einige Scharfmacher.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Okay. Danke für deine Nachricht

Es ist schon interessant.

Da behauptet eine Linksliberale Zeitung, daß die Bauern die Versorgung lahmlegen wollen, und du fragst, ob das passieren kann, nachdem die Streikwoche vergangen ist.

Die Bauern möchten die deutsche Bevölkerung weiterhin mit hochwertigen Lebensmitteln versorgen.

Sie wehren sich, gegen immer höhere Auflagen und Kosten, um ihre Betriebe zu erhalten.

Langährig haben die Bauern 60.000 Euro pro Betrieb oder 30.000 Euro pro Arbeitskraft Gewinn gehabt.

Brutto. Vor Steuern und Sozialabgaben, inclusive Sonn-, Feiertags und Überstundenzuschläge.

14 Euro/Stunde? und davon noch die Arbeitswerkzeuge bezahlen.

Würdest du für so wenig Geld arbeiten wollen? tagtäglich, ohne Wochenende frei?

Und dann werden dir von der Regierung die Steuern erhöht....

Nein, natürlich nicht - wenn sie es versuchen substituiert der Hadel durch Importe.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Antwort