Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Aktionen gab es ja schon sehr oft von Landwirten, und die wurden tatsächlich (zumindest kenne ich einige) nicht verfolgt. Da ist der Druck der Straße auf die Politik wohl doch gewaltig.

Nicht nur in dem Fall haben die Ter ... äh, Demonstranten allerdings mal wieder weit über Ziel hinausgeschossen.

Oh, Du musstest nachbessern ... ;-) Ja, so ist das manchmal, und das zeigt auch die Tendenz, warum die einen das dürfen und die anderen nicht.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Ja das passte wohl jemanden der Begriff Traktorterroristen nicht.

tinalisatina  04.03.2024, 16:07
@Grinsekatz10111

Dabei ist das eigentlich ein ebenso schöner wie passender Begriff. Zumindest für Leute, die wissentlich Gesundheit und Leben anderer aufs Spiel setzen.

tinalisatina  04.03.2024, 16:29
@Grinsekatz10111

Ja, die gibt es, das ist keine Frage. Ist so gesehen ja auch nicht verboten. Nur ist es interessant zu sehen, in welche Richtung hier gestrichen wird.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Nikkom

Ach echt? Dann sollten die auch einheitlich angewendet werden. Wenn jemand von Klimaterroristen redet wird der Beitrag nicht gesperrt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das darf nicht sein.

Aktionen wie in dem Fall aus dem Artikel werden vor Gericht gebracht wenn der Schuldige ermittelt werden kann wie bei jedem anderen Straftäter auch!

Die Blockadeaktionen sind nertötend, aber Angemeldet und somit Legal in unserer Demokratie.

Das Streikrecht ist im Grundgesetz verankert und wer dabei keine schwerwiegenden Gesetzesübertretungen begeht, kann nicht " weggesperrt " werden.

tinalisatina  04.03.2024, 16:03

Haben sie aber, deshalb kam wohl die Frage auf ...

Grinsekatz10111
Fragesteller

Wie wäre es mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Den begehen die nämlich alleine schon wenn sie mit ihren Traktoren auf der Autobahn fahren.

Und das mit der Gülle ist ebenfalls ein gefährlicher Eingriff.

Tigerkater  04.03.2024, 16:07
@Grinsekatz10111

Dann warte doch das Ergebnis ab, dann brauchst Du doch diese Frage nicht mehr zu stellen : Schlaumeier zurück !

tinalisatina  04.03.2024, 16:09
@Tigerkater
Offensichtlich sieht das der Gesetzgeber nicht so !

Du meinst, dem Gesetzgeber muss es egal sein, wenn jemand bei einer Demonstration anderer Leute Leben aufs Spiel setzt. Interessant.

Tigerkater  04.03.2024, 16:12
@tinalisatina

Du solltest zumindest lesen können : Ich habe nicht geschrieben, es muss ihm egal sein !

tinalisatina  04.03.2024, 16:28
@Tigerkater

Ja, Du hast. Du hast geschrieben, dass das der Gesetzgeber offensichtlich anders sieht. Und das ändert absolut nichts an der (meine Meinung) "interessanten" Einstellung zum Leben anderer Menschen und zu den Grenzen der Demonstrationsfreiheit.

tinalisatina  04.03.2024, 16:30
@Tigerkater

Oh, ok. dann habe ich Deinen Kommentar irgendwie falsch interpretiert. Mea culpa.