Was haltet ihr von den Bauern Demos und sollten unsere Bauern auch langsam mal anfangen die Straßen so mit gülle vollzuschütten wie in Frankreich?

6 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ich halte nichts von den Demonstrationen die gerade stattfinden. Wir befinden uns in einer Umweltkrise und wir müssen möglichst bald Maßnahmen gegen diese Einleiten.

Diese Maßnahmen treffen jeden. Sprit wird teurer, heizen wird teurer. Jeder muss mit Einschnitten klar kommen, ohne diese wird das nicht funktionieren. Das steht klipp und klar fest und wer was anderes behauptet läuft mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Das sich die Bauern hier aus der Affäre ziehen wollen und der Ansicht sind dass das Thema Klimaschutz ja relativ wichtig ist, man aber bitte bei allen anderen anfangen solle und sich bei Ihnen nichts verändern soll ist lachhaft.

Würde jeder so denken, würde sich rein gar nichts ändern.
Genau wie mit dem Grünen Hass der von den Bauern aus geht. Da vergisst man mal schnell dass das Agrarministerium 16 Jahre in CDU Hand lag und somit die relevante Entscheidungen der letzten Jahrzehnte durch die CDU umgesetzt wurden.
Und jetzt wird sich ausschließlich über die Grünen beschwert, dass kann man sich echt nicht ausdenken (und ich bin kein Grünen Liebhaber).

Und naja dass du die AfD magst macht das ganze nicht besser. Aber ich glaube das Fass muss man nicht aufmachen. Es gibt einfach viel zu viele politisch ungebildete Personen um das Thema auf dieser Plattform zu diskutieren.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Klar unsere letzte Regierung war für den müll den wir jetzt haben zuständig aus diesem Grund skandiere ich auch nicht für die CDU aber die jetzige Regierung macht es nur noch schlimmer

Green8300  07.03.2024, 11:57

genau, in Deutschland muss alles teurer werden und damit retten wir den ganzen Planeten...und die Demokratie passt auch nicht so, weil Demokratie so träge ist oder wie?

HfPol110  07.03.2024, 12:39
@Green8300

Ja genau so ist es. Alles was Luxusgüter betrifft muss massiv teurer werden, dass man aus den Steuereinnahmen Dinge für den Klimaschutz finanzieren kann.
Und ja viele Lebensmittel sind bei uns einfach viel viel viel zu günstig, siehe Fleisch. Sowas gibt es in anderen Ländern nicht.

Green8300  07.03.2024, 12:49
@HfPol110

hab genau das Gegenteil gemeint...da sind wir definitiv nicht einer Meinung...lies mein Kommentar gerne nochmal

HfPol110  07.03.2024, 12:53
@Green8300

Ich weiß dass du es nicht so siehst. Aber ich sehe es ganz genauso wie ich geschrieben habe.

Green8300  07.03.2024, 12:55
@HfPol110

das Problem ist, dass wir nicht wissen für was das Geld am Ende eingesetzt wird...und Klimaschutz in Deutschland hilft dem Planeten nicht

HfPol110  07.03.2024, 14:00
@Green8300

Doch klar tut es das. Genauso wie Subventionen für Ländern in denen der Klimaschutz so gefördert wird.

Green8300  07.03.2024, 14:09
@HfPol110

sorry, aber das funktioniert leider nur in einer Welt mit der grünen Brille...

HfPol110  07.03.2024, 14:11
@Green8300

Nö das funktioniert auch bei uns. Das fällt den Menschen mit der braunen Brille aber nicht auf 🤷🏼. Und das müsste in Deutschland noch viel weiter vorangetrieben werden.

Green8300  07.03.2024, 14:16
@HfPol110

und was erwartest du dir global davon? braun?? gehts noch?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Die Umweltkrise wird so oder so kommen so lange da Staaten wie China und die USA nicht mitziehen und nein ich bin nicht bereit Einschränkungen auf mich zu nehmen für irgend eine Symbol Politik bin ganz auf Seiten der bauern

HfPol110  07.03.2024, 12:42
@Ffedhjddgjjjh

Eben, das zeigt mir nur wie beschränkt und egoistisch deine Einstellung ist. Aber wie gesagt wer AfD wählt, ist häufig grundsätzlich ein Egoist. Von dem her wundert es mich nicht.

Mit der Einstellung „Haja die anderen machen nichts, also mache ich auch nichts“ kommt man nirgends weiter und das ist ein dummer und undemokratischer Gedanke.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Und zur meiner Meinung über die Polizei schweig ich lieber ......

Ich stehe voll und ganz hinter den Bauern. Ich kenne ihre Arbeit und ich kenne die Politik. Es ist ein Riesenskandal,der vertuscht werden sollte zb schlechte Bezahlung, schlechte Anerkennung etc. Dann die zusätzliche Steuern,um die Bauern noch mehr auseinander zu nehmen.

Wenn die Politiker nicht auf die Forderungen der Bauern eingehen,dann werden die Lebensmittel nicht mehr im Laden stehen und wir werden verhungern.

Streiken ist in Ordnung,hat aber nicht viel gebracht. Deshalb muss Schmierereien her und wenn dann ignoriert wird dann tut es mir leid,aber Gewalt muss dann her und ist unabdingbar.

In so einem Rechtsstaat bei so einem Gerechtigkeitsempfinden ist nicht hinzunehmen.

Politiker setzen sich den Gesetzen hinweg und die Bürger sollen dann ihr Kopf hinhalten. Ihr solltet aufpassen gegen wen ihr ankämpft,haltet ihr zur Politik so wird es euer Untergang sein.

Leute , die eine Rosa Rote Brille tragen würden ohne zu überlegen und ohne Hintergedanken und Hintergründe ablehnen und so ein Verhalten Kritisieren zu unrecht und ohne Gehirn und Verstand. Manchmal ist es halt einfach besser behindert zu sein. Dann muss man nicht denken und hat dann keine Probleme.

Meine Loyalität gegenüber der AFD liegt hauptsächlich am Thema Sicherheit.

Wand2006  07.03.2024, 11:38

Wie findest du „klima-kleber“? Da du ja meintest „Streiken ist in Ordnung,hat aber nicht viel gebracht. Deshalb muss schmierereien her…“

NervMichNicht1  07.03.2024, 11:41
@Wand2006

Klima Kleber kämpfen gegen die Natur an und nicht gegen die Politiker. Sie werden von den Grünen unterstützt,da bin ich mir mittlerweile sicher. Ich unterstütze keine Klima Kleber, erst Recht nicht nach dem Tod einer Radfahrerin.

Wand2006  07.03.2024, 11:43
@Ffedhjddgjjjh

Und die Ampel hat schon einige der Agrarkürzungen für dieses Jahr zurückgenommen

Wand2006  07.03.2024, 11:45
@NervMichNicht1

Sie kämpfen gegen den MENSCHNGEMACHTEN-Klimawandel und haben an sich nichts mit den grünen zu tuen, außer dass beide sich für klimaschutz interesieren. Da kann ich genauso sagen, dass die AFD von der Heimat (npd) unterstützt wird, da beide rechtsextremistische ideologien ahben (und das Beispiel stimmt wahrscheinlich sogar

NervMichNicht1  07.03.2024, 11:47
@Wand2006

Joa, so kann man es auch definieren. Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt 🙆🏻

Wand2006  07.03.2024, 11:49
@Ffedhjddgjjjh

Woher hast du diese Information? Oder behauptest du einfach dinge und hoffst, dass keiner nachfragt, wenn du sagst es ist bewiesen?

Wand2006  07.03.2024, 11:51
@NervMichNicht1

Angenommen sie wären tatsächlich von den grünen mitfinaziert: auf welcher rechtsgrundlage sollte man denn überhaupt ein verfahren starten? (Bitte mit §)

NervMichNicht1  07.03.2024, 11:53
@Wand2006

Wegen Anstiftung zu Sachbeschädigung und der gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr

Wand2006  07.03.2024, 11:54
@NervMichNicht1

POV dir gehen die Argumente aus aber du möchtest nicht zugeben, dass die andere Seite recht hat

HfPol110  07.03.2024, 11:46

Nö, die Leute sind freiwillig Bauern. Wer mit den Regeln nicht klar kommt, soll den Job wechseln.

Sonst fangen wir ja an, dass jeder in jedem Job alles erwartet und niemand mehr arbeiten geht, weil alle streiken.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@HfPol110

Und wenn die Regeln einfach purer müll sind dazu führen können dass die Lebensmittelpreise in die höhe schiessen

NervMichNicht1  07.03.2024, 11:56
@Ffedhjddgjjjh

Er hat schon Recht. Egal wie sauer man ist, es rechtfertigt keine Straftaten. Das ist unser Rechtssystem und die Politiker haben sowie Diplomaten Status gefühlt

HfPol110  07.03.2024, 12:38
@Ffedhjddgjjjh

Die Lebensmittelpreise schießen sowieso in die Höhe. Die Großbauern haben die Preise in den letzten Jahren so massiv erhöht und Rekordeinnahme generiert.
Das immer nur mit der Inflation zu begründen ist lachhaft. Die Preise sind deutlich überproportional zur Inflation angestiegen.

OlliBjoern  07.03.2024, 12:22

"Es ist ein Riesenskandal,der vertuscht werden sollte zb schlechte Bezahlung, schlechte Anerkennung etc. Dann die zusätzliche Steuern,um die Bauern noch mehr auseinander zu nehmen."

Woher hast du diese Infos?

Mir liegen da ganz andere Infos vor. Diese Branche ist eine der Branchen, die am besten subventioniert wird in Deutschland. Und wenn Leute keine Lust haben, die Milch ordentlich zu bezahlen, und alles immer nur billig haben wollen, sind wir alle dran schuld - das liegt also vor allem an den Kunden, nicht an der Regierung.

Was mehr bringen würde, als die Regierung zu kritisieren (oder die AfD zu wählen), wäre, angemessene Preise zu zahlen. D.h. Milch, Butter usw. müssten teurer werden.

Aber ich weiß, dass AfD-Anhänger wenig zahlen wollen (im Gegenteil, die wollen auch da sparen, wo es Menschenrechte kosten würde, siehe "wir wollen wieder russisches Gas haben", was purer Eigennutz ist).

Wenn Milch teurer wäre, würde sich Milchwirtschaft auch lohnen.
Und müsste weniger subventioniert werden.

Das würde was bringen. Klar ist es bequemer, immer nur die Regierung zu kritisieren. Bringt halt wenig.

Also ich bin froh wenn die Gülle auf dem Feld bleibt wo sie hingehört, auf der Straße hat die eher nix zu suchen.

Auch wenn ich einen Teil der Bauern verstehen kann, bringen tut das ganze halt auch nix.

Oder haben die Franzosen mit ihren ganzen Protesten jemals wirklich was erreicht ?

Wir haben zurzeit halt viele Baustellen und Probleme die es zu lösen gibt und das jeder mit den Lösungen zufrieden ist geht halt nicht, irgendwer schimpft und jmmert immer.

Keiner kann das mit einem Fingerschnippen Lösen, die Welt ist im Wandel und das wird halt jeden treffen, die Bürger, die Bauern, die Industrie, den Handel, die Behörden... alles.

Wir sollten uns mal lieber zusammenraufen und wenigstens versuchen an einem Strang zu ziehen auch wenn jeder natürlich als allererstes seine eigenen Intressen in den Vordergrund stellt.

Ich finde das was die Bauern machen unmöglich. Als die „klima-kleber“ sowas getan haben, haben sich alle fürchterlich aufgeregt und jetzt machen die Bauern das selbe nur teilweise sogar noch schlimmer. Besonders den Angriff auf Habeck wo mordrohungen wie „der soll doch ersaufen“ gerufen wurden finde ich höchst verwerflich.

Außerdem bin ich großer Kritiker der AFD

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Als Politiker musst du nun mal Kritik ertragen vor allem wenn du das Land an die Wand fährst

Wand2006  07.03.2024, 11:40
@Ffedhjddgjjjh

Das stimmt aber es gibt einen wesentlichen unterschied zwischen Kritik und Morddrohungen

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Wand2006

Es bestand aber keine Sekunde Gefahr für habeck er war gut geschützt

Klar paar Leute haben in Relation zu habecks Politik etwas übertrieben aber das sind ja nicht alle bauern

Wand2006  07.03.2024, 11:47
@Ffedhjddgjjjh

nicht dort vor ort aber es macht etwas mit einem Menschen wenn er weiß, dass ihn leute aufgrund seiner Ideoligien töten wollen

HfPol110  07.03.2024, 11:47

Jap genau so ist so. Die Klima Kleber waren ach so schlimm. Die Bauern machen genau das gleiche in einem viel größeren Ausmaß. Aber da regt sich gefühlt keiner auf. Sind ja keine linken Spinner.

Green8300  07.03.2024, 11:59

woher weißt du, dass das mit Habeck die Bauern waren??

Wand2006  07.03.2024, 12:00
@Green8300

Man kann sich ein Video anschauen, von Leuten die es aufgezeichnet haben und da hört man diesen und einige andere zurufe. Und es war eine Protestaktion von BAuern wo die Forderungen von ihenen waren und welche von bauern organisiert war

Green8300  07.03.2024, 12:02
@Wand2006

und wer sagt das?? die Bauern haben das nie bestätigt...

Green8300  07.03.2024, 12:04
@Wand2006

du hast es behauptet...aber das stimmt nicht...das mit Habeck wurde nicht von den Bauern organisiert

Wenn du die Straßen wieder sauber machst, können sie das tun. Und sag den Bauern auch, dass die AfD die Agrarsubventionen abschaffen will.

Green8300  07.03.2024, 12:00

stimmt nicht....lese mal genau im Parteiprogramm nach...

Nofear20  07.03.2024, 13:58
@Green8300
stimmt nicht....lese mal genau im Parteiprogramm nach...

Bitte sehr:

Die EU-Subventionen nach dem Gießkannenprinzip sowie bürokratische Überreglementierungen sind Schritt für Schritt zurückzufahren. Die Landwirte brauchen wieder mehr Entscheidungsfreiheit.

Wenn sich die Bauern wegen ein bisschen Dieselsubventionskürzung schon so aufregen, müssten sie doch gegen die Pläne der AfD Sturm laufen.

Green8300  07.03.2024, 14:07
@Nofear20

les mal genau...nimm aber vorher bitte deine AfD-Hassbrille ab...vielleicht verstehst du den Satz dann

Nofear20  07.03.2024, 14:10
@Green8300

Was habe ich denn nicht verstanden? Wenn du die Gießkanne meinst, bleibt ja völlig offen, wer nicht mehr gegossen werden soll. Und ich kann mich nicht erinnern, dass sich Bauern über zu wenig Wettbewerb beschwert hätten.

Green8300  07.03.2024, 14:15
@Nofear20

und du interpretierst, dass die AfD die Subventionen abschaffen will...das stimmt ja so nicht...kann ja auch völlig anders sein...also warum lügst du und verbreitest Falschinformationen?

Nofear20  07.03.2024, 14:16
@Green8300

Hast du Probleme Texte zu verstehen? Die Subventionen sollen Schritt für Schritt zurückgefahren werden.

Green8300  07.03.2024, 14:24
@Nofear20

Subventionen nach dem Gieskannenprinzip...heißt im Umkehrschluss, dass vermutlich gezielter und individueller subventioniert werden soll...es heißt definitiv nicht das generell die Subventionen zurückgefahren werden sollen...was ist so schwer daran zu verstehen??

Nofear20  07.03.2024, 14:29
@Green8300

Ja und, wer wird denn nicht mehr gegossen? Die kleinen Bauern oder die Großbetriebe? Wie auch immer, die Subventionen sollen Stück für Stück zurückgefahren werden. Damit hätten die Bauern dann endlich mehr Wettbewerb. Darüber werden sie sich sicher freuen.🤣

Green8300  07.03.2024, 14:34
@Nofear20

du hast es noch immer nicht verstanden...lies nochmal meinen letzten Kommentar...du interpretierst einfach mit deiner Hass-Brille...mir ist egal was die dann machen...ich wähle keine AfD und bin auch nicht auf die Subventionen angewiesen...aber du verbreitest Falschinformation und das geht so nicht...egal bei welcher politischen Partei

Nofear20  07.03.2024, 14:37
@Green8300
.mir ist egal was die dann machen..

Warum ist dir alles egal, wenn du so auf die AfD stehst?

ich wähle keine AfD und bin auch nicht auf die Subventionen angewiesen

Da haben wir was gemeinsam.

aber du verbreitest Falschinformation und das geht so nicht...egal bei welcher politischen Partei

Wie kommst du darauf? Die AfD will Agrarsubventionen Stück für Stück zurückfahren, mit oder ohne Gießkanne.

Green8300  07.03.2024, 14:39
@Nofear20

ich gebs auf...sinnerfassend lesen ist nicht deine Stärke...

Nofear20  07.03.2024, 14:40
@Green8300

Deine scheinbar aber auch nicht. Du liest nur das raus, was du lesen willst. Bei der Bibel nennt sich das Eisegese.🤣

Green8300  07.03.2024, 14:44
@Nofear20

wenn du meinst...ich verbreite dazu zumindest keine Lügen im Gegensatz zu dir