Bauernproteste und Anti-AfD-Demo – Welche Demos unterstützt ihr und warum?

5 Antworten

Beide.

Finde gut, dass die Bauern sich nicht alles gefallen lassen und endlich mal laut und deutlich (stellvertretend für viele andere auch) sagen "So nicht! Bitte Nachbessers, sonst wars das.". Also den allgemeinen Appell, dass unüberlegte Kürzungen bei gleichzeitig steigenden Vorgaben und dem vielfach verpassten Bürokratieabbau, diesem Land nicht helfen.

Die Anti-AfD Demos oder zutreffender die Demos gegen Rechtsextremismus unterstütze ich, weil Rechtsextremismus eine ernste Gefahr für das gesamte Land ist. Man muss die Leute mal wachrütteln, dass ihnen das mal bewusst wird, dass man da aktiv was tun musd und eine "Wird schon nicht soweit kommen"-Mentaliät nicht ausreicht.

Ich unterstütze tendenziell beides. Wobei ich in den Bauerndemos mehr Sinn sehe, weil es um konkrete, durchsetzbare Forderungen geht.

greenpolitics  05.02.2024, 17:11

Dann muss man erstmal zu den Discountern gehen und dann müssen Käufer an unsere eigene Nase packen.
Bist du bereit mehr Geld zu zahlen?

Anti-AfD Demos, weil es einige AfD-Politiker gibt, die klare NS-Gedanken aufweisen.
Zudem verbreitet die AfD viel Propaganda. Sie behaupten, sie würden die Bauern unterstützen, obwohl sie klar gegen Bauern sind. Zum Beispiel sind sie gegen die Subventionen. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum die Bauern eigentlich protestieren.
Die AfD möchte auch den Mindestlohn und die verpflichtende Sozialversicherungen abschaffen. Weil die Versicherungen verpflichtend sind, sind deutlich billiger als sie hätten sein könnten. Wenn sie freiwillig wären, dann müssten wir definitiv wie in der USA mehr zahlen.

Anti AfD Demo finde ich gut.

Bauerndemo finde ich nicht gut.

Beide. Aber ohne s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung