Machen die Bauern nur schlimmer mit ihren Protesten weil ich meine sie stellen die normale Bevölkerung gegen sich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bauern Proteste finde ich gut 81%
Bauern Proteste finde ich schlecht 19%

3 Antworten

Bauern Proteste finde ich gut

Ich habe mich mit dem Thema deshalb befasst. Ich wusste nicht, dass etwa die Hälfte des Einkommens der Bauern aus unseren Steuern stammt. Viele Landwirte scheinen kein Interesse an Natur- und Klimaschutz haben und nur ihre traditionelle Arbeit fortsetzen wollen. Immer noch wird vor allem Fleisch hauptsächlich billig produziert und landet im Export. Auch scheinen die Großbauern und industrielle Betriebe den Bauernverband zu dominieren.

Ich werde bei den Parteiprogrammen zukünftig zweifellos mehr auf eine umweltverträgliche und nachhaltige Förderpolitik achten. Als Liberaler begrüße ich natürlich den Subventionsabbau schon traditionell. Persönlich werde ich noch mehr auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte achten.

Bauern Proteste finde ich schlecht

Mal zu spät gekommen...

Mir sind deswegen mehrere Termine durch die Lappen gegangen. Aber mein absolutes Highlight: 19 Kilometer einer Kolonne hinterher im Schritttempo. Und ich musste pissen. ÜBELST pissen!

Dieses Straßen blockieren ist völliger Schwachsinn. Sie gehen nur den Leuten auf den Sack die an der Situation eh nichts ändern können. Das ganze ist wie diese Southpark Folge mit den Unterhosenwichteln...

https://youtu.be/PDglUJnEKWU?si=uVS6ANUx1sxwA3Kg

Hier nur Schritt eins: Straßen blockieren.

Schritt zwei: ?

Ich weiß nicht einmal was Schritt drei sein soll!

Pennsylvania373
Fragesteller

Das hört sich ja noch schlimmer an😱.

Ich bin einmal zu spät zum kinderarzttermin gekommen wegen denen weil die irgendein Kreisverkehr blockiert haben. Und einmal fast zu spät aber zum Glück nicht da ich früher losgefahren bin.

Frag mich wie viele wegen denen zu spät zur arbeit gekommen sind oder auf WICHTIGE Termine.

Also was denken die dich dabei🤦‍♀️.

Dadamien86908  28.01.2024, 18:07
@Pennsylvania373

Ich möchte hier nicht missverstanden werden. Ich habe absolut nichts gegen legitimen Protest. Nur ich kapiere einfach nicht was dieses Straßen blockieren soll.

Auf mich wirkt das einfach so, dass die Bauern ihre Belange über die Belange aller anderen stellen. Und dann ist bei mir auch ganz schnell vorbei mit Verständnis. Mir bezahlt niemand meinen Termin Ausfall. Und mir erschließt sich auch nicht der Sinn wieso man ausgerechnet Autobahn Auffahrten blockieren muss. Wer gewinnt dabei? Die Bauern? Nö. Ich der in der Schlange steht und pissen muss? Nö.

Aber sie standen mal wieder in der Zeitung. Großartig.

Bauern Proteste finde ich gut

Die Bauern machen es richtig! Es sollten viel mehr Menschen gegen die mittelschichtsfeindliche und existenzvernichtende Politik der Ampel aufstehen!

justinh987481  02.02.2024, 18:26

Okay also soll ganz deutschland streiken dann fällt deutschland flach es reicht irgendwann auch mal, wir haben die Zeilen die Bauern vernommen und dann ist auch gut.

Driver950  24.02.2024, 15:49
@justinh987481
Okay also soll ganz deutschland streiken dann fällt deutschland flach

Das ist ja der Sinn eines Streiks.

es reicht irgendwann auch mal, wir haben die Zeilen die Bauern vernommen und dann ist auch gut

Solange die Zeilen nur vernommen wurden, sich aber nichts ändert, reicht es nicht und ist auch noch nicht gut.

justinh987481  25.02.2024, 02:44
@Driver950

Die Politik hat den Bauern schon einen Kompromiss angeboten aber die Bauern zeigen hier ein extrem kleinkindhaftes Verhalten. Sie schreien bis sie dass bekommen was sie wollen egal ob andere dafür leiden müssen oder nicht. Eigentlich müsste mann mal eine anti Bauern Demo organisieren um den Bauern zu zeigen, dass es auch Kompromisse gibt.

Driver950  08.03.2024, 15:43
@justinh987481
Sie schreien bis sie dass bekommen was sie wollen egal ob andere dafür leiden müssen oder nicht.

Wer soll bitte dafür leiden müssen??

Eigentlich müsste mann mal eine anti Bauern Demo organisieren um den Bauern zu zeigen, dass es auch Kompromisse gibt.

Naja, du kannst ja deinen Protest kundtun indem du ihre Waren nichtmehr kaufst