Wann ist der nächste Bauern-Streik / Demonstration?

5 Antworten

Bauern streiken sonntags, gute Idee.

Auch wenn es ein Sonntag ist...ja, da verbreitet sich über "whatsapp" ein "Demo-meme" für eine Teilnahme an Totalblockade seitens Bauern und LKW's im Lande...

😐🙄😅

thatgirlyea
Fragesteller

also eher unglaubwürdig dann oder?

Marionetto  20.01.2024, 08:54
@thatgirlyea

Dort wird gesagt, man würde ab dem 21.1. das ganze Land total blockieren, und das solange bis "die Ampel" darauf reagierte...also nicht nur diesen einen Tag lang!

Wie soll das gehen? Ich denke, es ist nur wieder eine Stimmungsmache gegen Alles! Mich interessiert sowas also nicht. Wir werden es ja dann sehen! 😉

21.01 ist Sonntag

thatgirlyea
Fragesteller

Ja sry hab mich verschrieben

Wird bald keine Bauern Demos mehr geben

alles zu blockieren, stimmt das?

Wenn man sich neuerdings mit der Letzten Generation zusammengeschlossen hat, die man zuvor doch noch so verachtet hat, ja klar, gerne.

Am Montag ist die nächste in Berlin.

toni6970  20.01.2024, 08:21

So ein Quatsch. Die kleinen Honks von den Klimaklebern haben sich angehängt. Da gibt's keinen Zusammenschluss.

Rollo489  20.01.2024, 08:25
@toni6970

Ich finds trotzdem bisschen heuchlerisch wie man sich zuvor noch über die Klimakleber aufgeregt hat

HobbyTfz  20.01.2024, 08:29
@Rollo489

Die Klimakleber haben die Bevölkerung terrorisiert obwohl es in Europa nichts am CO2 ändert, wenn sich an den übrigen Staaten niemand darum kümmert

toni6970  20.01.2024, 08:36
@Rollo489

Aber jetzt verstehe ich Habeck, der hat vor Unterwanderung, durch Extremisten gewarnt.

Rollo489  20.01.2024, 09:11
@HobbyTfz

Ja und mich haben die Traktoren auch terrorisiert. Wegen den Klimaklebern kam ich jedenfalls noch keine 30min zu spät. Die Streiks der Landwirte haben im Winter auch keinen Einfluss auf die Nahrungsmittelpreise, notfalls wird halt importiert.

HobbyTfz  20.01.2024, 10:32
@Rollo489

Die Bauern erzeugen unsere wertvolle und gesunde Nahrung und werden von der momentanen Politik stark daran behindert. Es kommt so schon genügend nicht so gesunde Nahrung aus dem fernen Ausland.

Wenn es unseren Bauern erschwert wird gesunde Nahrung zu erzeugen werden wir immer mehr vom Ausland abhängig