Demonstrieren?

4 Antworten

Es finden viele nicht gut was die Bauern machen und viele nicht schlecht was die Klimakleber machen.

Panamacity3  08.01.2024, 16:27

Wieviele sind denn "viele"?

Sourraccon  09.01.2024, 08:15
@Panamacity3

Das ist natürlich immer schwer bis unmöglich zu sagen, was ich damit ausdrücken wollte ist das es bei beiden Protesten jeweils verschiedene Meinungen gibt.

aber wenn es Klimaaktivisten tun ist es ein Skandal?"

Schau du dir die Reaktionen der Klimakleber bei Gegenwehr gegen ihre Klebeaktionen an, dann weißt du´s.

Sie gefährden die inneren Ordnung und Frieden und sind hochgradig a-sozial, aggressiv, trotzig und gängeln absichtlich Menschen und Bürger, indem sie mehrfach gefährlich in den Straßenverkehr eingreifen womit sie gezielt und wissentlich Bürger quasi angreifen bzw. fahrlässig ihre Existenz gefährden und bestimmend in ihr Leben eingreifen, ohne dass diese eine andere Wahl haben, was mindestens Nötigung ist, hinzu kommt Widerstand gegen die Staatsgewalt und Gründung krimineller Vereinigung.

Bauern haben alles angemeldet, bilden Rettungsgassen und kleben sich nicht auf Straßen fest, um so lange wie möglich andere Bürger zu gängeln und zu blockieren und leisten keinen Widerstand gegen die Polizei. Bauern beschuldigen nicht andere Bürger für ihr Problem.

Klimakleber haben eine erheblich höhere kriminelle Energie und Widerwillen, sich an Gesetze zu halten und sind deshalb hart zu bestrafen.

Weil die Bauern die Proteste angemeldet haben inkl. Zusicherung, dass man bspw. Rettungsgassen für Krankenwägen/Feuerwehr freilässt. Die Klimaaktivisten haben das nicht getan (Straßen komplett blockiert, Krankenwägen kamen nicht durch, usw.). Außerdem beschädigen sie nicht mutwillig Straßen (Aktivisten mussten mehrfach freigeschnitten werden/Straßen aufgeschnitten werden).

henokabdo  08.01.2024, 15:56

Die Doppelmoral besteht darin, dass es u.a. bei Klimaklebern oft heißt, es sei nicht gut, "normale Bürger" für die Handlungen der Regierung zu bestragen, aber genau das sei jetzt bei den Bauernprotesten in Ordnung.

DocFloppy  08.01.2024, 15:59
@henokabdo

Du hattest gefragt warum es bei einem Protest als "okay" angesehen wird und bei dem anderen nicht. Darauf habe ich geantwortet. Das Du bzw. andere das als Doppelmoral sehen war der Formulierung nach Deine Feststellung, nicht die Frage.

DocFloppy  08.01.2024, 16:01
@henokabdo

Hab ich übersehen. Aber gilt im Zweifel natürlich auch, für den Fragesteller/in

Weltweit???

Die Landwirte haben ihre Aktionen ordnungsgemäß angemeldet, somit sind sie legal.

Das tun "Klimakleber" nicht. Somit illegal.

Wo ist die Doppelmoral?

55yxc  08.01.2024, 16:32
Wo ist die Doppelmoral?

Es gibt sie nicht.

Wiedermal eine Frage von Grünen, wo man deutlich sieht, wie "weit" deren kognitive Fähigkeiten reichen..

ntechde  08.01.2024, 16:37
@55yxc

Oh, der Fragesteller ist ein Grüner??? Das hätte ich nicht gedacht.