Schließt Ihr euch am 8.1.24 den Demos an?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

NEIN 67%
JA 21%
Ich schaue es mir an 12%

7 Antworten

NEIN

Nein, eher nicht. Aber vielleicht schließe ich mich den "Klimaklebern" an, die protestieren, damit die Bauern auch in 100 Jahren noch ertragreiche Felder haben - und nicht nur Trockensteppe. ^^

Velbert2  06.01.2024, 21:08

Vielleicht macht Ihr bald gemeinsame Aktionen. Sie stellen die Traktoren, Ihr klebt Euch daran fest. Auf der Autobahn.

NEIN

Ich bin kein Landwirt.

Ich befürchte, die rechten Umsturzträumer mißbrauchen die Proteste der Bauern für ihre Zwecke. Die Bauern stehen vor der Herausforderung, ihren berechtigten Protest zu artikulieren und sich gleichzeitig von den rechten Unterwanderern zu distanzieren.

55yxc  07.01.2024, 15:46

Was ist denn das wieder für ein ausgemachter Unsinn. Welche Zwecke verfolgen denn AfD-Wähler, die wollen auch nur ihre Rechnungen bezahlen und überleben können, wie auch viele Mittelständler und Bauern und sich nicht weiter bevormunden und in den Ruin treiben lassen wollen. Also hört auf mit euren bescheu... Antworten, kann man ja nicht mehr hören/lesen sowas UNsinniges!

Pfefferprinz  07.01.2024, 16:25
@55yxc

Wäre schön wenn es Unsinn wäre. Ist jedoch Realität.

55yxc  07.01.2024, 16:35
@Pfefferprinz

Was ist Realität?! Wenn schon, dann bitte etwas genauer. Ich hab gefragt, wieso die Gründe der AfD so anders sein sollen, als die anderer Bürger. Alle wollen/brauchen mehr Geld und weniger Zuwanderung bzw. wenn dann gezieltere. AfD hat dazu gute Konzepte in einigen Bereichen im Gegensatz zur derzeitigen (und damaligen) Politik, das entspricht schon mal den Wünschen und dem Gerechtigkeitsempfinden vieler Bürger, also was willst du.

Pfefferprinz  07.01.2024, 16:38
@55yxc

Ich weiß gar nicht, wie du jetzt auf die AfD kommst. Die hatte ich gar nicht erwähnt.

55yxc  07.01.2024, 16:38
@Pfefferprinz

Ja wen meinst du denn dann mit " den rechten Unterwanderern " und "rechten Umsturzträumer"

Pfefferprinz  07.01.2024, 16:44
@55yxc

Alles mögliche rechtsextreme Gesocks, das von einer "Machtübernahme" träumt. Da mögen auch AfD-Mitglieder dabei sein. Aber der braune Sumpf ist größer.

RondoNW  07.01.2024, 18:47
@55yxc

Da der Ampel Sachargumente fehlen um die Proteste zu kritisieren verlegen sie sich halt einmal mehr darauf sie als "Rechtsextrem" zu diffamieren.

Und wie immer gibt es Menschen die darauf hereinfallen und das dann nachplappern. Belege dafür werden natürlich nicht geliefert.

NEIN

Nein. Die Proteste, egal ob von den Bauern oder den Klimakleber stehen in keinem Verhältnis mehr.

NEIN

Sie protestieren nicht für Ihr recht sondern für die Weiterführung von Subventionen die gesamtwirtschaftlich und Globalpolitisch ein Problem sind.

Ramon6134  06.01.2024, 22:04

Die nun aber mal notwendig sind

Asporc  06.01.2024, 22:10
@Ramon6134

Notwendig wofür ? Um ganze Industriesektoren künstlich am Leben zu erhalten statt die Resourcen sinvoll zu verwenden ?

Ramon6134  06.01.2024, 22:12
@Asporc

Ja, so in etwa. Natürlich ist es eine schlechte Option, aber möchtest du wirklich, dass die Lebensmittel in Zukunft möglicherweise aus China kommen und man sich dadurch noch abhängiger macht?

Asporc  06.01.2024, 22:14
@Ramon6134

Ich möchte eine Welt in der man ohne Druckanzug atmen kann. Und das heißt wir müssten jeden Fitzelchen Wirtschaftsresourcen nutzen um genau diese Zukunft ab zu wenden.

Und irgendwo muss man ja mal anfangen z.B. bei extrem klimaschädlichen Subventionen.

Ramon6134  06.01.2024, 22:14
@Asporc

Fährst du ein Elektroauto oder überhaupt ein Auto?

Asporc  06.01.2024, 22:16
@Ramon6134

Ich kann mir keinen Elektrowagen leisten.

Und ich fahre an dem Tag kein Auto mehr wo es eine Alternative gibt.

sukka2007  07.01.2024, 11:41
@Ramon6134

Elektro Trekker, das wäre doch was. Dafür sind bestimmt auch die AfDebilen 😁

Ramon6134  07.01.2024, 12:16
@sukka2007

Doch sind sie. Ohne sie wäre die heimische Landwirtschaft nicht konkurrenzfähig

Asporc  07.01.2024, 15:50
@Ramon6134

Die heimische Landwirtschaft als billige Massenproduktion ist sowieso nicht Konkurrenzfähig.

Aber statt sich auf Lebensmittel zu spezialisieren die oberhalb des Massenproduktionswertes liegen wird an unsinnigen Subventionen festgehalten damit man ja nichts ändern muss.

Asporc  07.01.2024, 15:54
@Ramon6134

Den Markt dafür gibt es schon lange. Slow- Food, Bio-Produktion, Lokale Produktion, Anti-Mast-Produktion, Tierwohlbeachtende Produktion. Liegt alles im Trend.

Das Problem ist eher das es keine Anbieter gibt die den Bedarf decken. Erst recht keine Lokalen. Stattdessen wird an der sowohl für Mensch und Tier bedrohlichen Massenproduktion festgehalten.

Wenn die Landwirte sich dem Markt stellen würden könnten sie Ihre Umsätze verfielfachen und wären nicht auf Subventionen angewiesen.

Ramon6134  07.01.2024, 15:58
@Asporc

Bauern sind nicht dumm. Wenn es sich lohnen würde, dann würden längst mehr, solche Produkte produzieren.

Asporc  07.01.2024, 16:03
@Ramon6134

Meine Schwester hatte das gemacht bevor eine Scheidung den ganzen Plan auf den Kopf stellte.

Deren Anti-Mast-Produktion zwecks hochwertigen Fleisches war ausverkauft bevor sie die Schlachtung veröffentlich hatte.

Damit hast du gerade alle Bauern als Idioten bezeichnet.

Ramon6134  07.01.2024, 16:25
@Asporc

Irgendeinen Hacken muss es haben, ansonsten würde es jeder machen

NEIN

Ich habe in die Schule zu kommen, würde die Straße von einer Demo die aufs Gemeinwohl aus ist (zum Beispiel für Klimaschutz, gegen Rechtsextremismus oder für Menschenrechte) gehindert werden, könnte ich mich solidarisieren. Aber nicht, wenn eine Interessensgemeinschaft klimaschädliche Finanzhilfe für sich selbst fordert.

Gruß

Eragon