Heute wird gestreikt und demonstriert - Was denkt ihr über diesen enorm wichtigen Tag?

12 Antworten

Ich denke das er weder enorm noch wichtig ist. Landwirte halten eine Demo ab. Dürfen sie. Mehr ist nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ich halte ihn nicht für "enorm wichtig". Dem Landwirten passt der aktuelle Plan der Politik nicht, dagegen demonstrieren sie. Ist verständlich und ihr gutes Recht. Mehr ist es aber auch nicht.

Es wird nicht gestreikt.

Enorm wichtig ist dieser tag auch nicht.

Lediglich die Landwirte nutzen ihr Recht zu demonstrieren.

Dass z.B. die Steuerbefreiung nicht angerührt wird, würde ich schon als einen Erflog werten. die Landwirte als systemrelevante Brange unter der Knute des Großkapitals machen es richtig, sie lehnen sich auf.

Habe ich auch schon gemacht. vor ein paar Jahren habe ich einem unserer Kunden mal klar die Ansage gemcht, dass ich mir nicht jede Frechheit gefallen lasse.

Mein Chef war auch erst not amused, hat aber dann tatsächllich erkannt, dass es manchmal gut ist, auch einen Kunden zu verlieren. Sollen sich andere Firmen mit dem Astloch abebgen.

lg, Anna

So enorm wichtig ist das nicht. Wird völlig überbewertet, vor allem von der AfD.

WECoyote  08.01.2024, 09:54

Lustigerweise will ja gerade die AfD die Subventionen abschaffen.

vanOoijen  10.01.2024, 02:52
@WECoyote

Die AfD ist wie die BILD. Verlogen bis ins Mark. Spielt sich als Anwalt der kleinen Leute auf, ist aber auf Seiten des Großkapitals und verachtet und verarscht ihre Wähler/Leser.

Und die checken es seit Jahrzehnten nicht.

Scheinbar ist gegen diese Mentalität kein Kraut gewachsen bzw. doch, aber verboten worden...