Bauern platzierten riesigen Misthaufen in der Nacht auf der Autobahn, Schäden an Auto und Verletzungen folgten. Was haltet ihr davon?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer demonstrieren möchte, sollte das zu Fuß machen. Als Nächstes demonstrieren die Jäger mit ihrem Gewehr oder die Soldaten der Bundeswehr mit Panzern.

Die Klimakleber nerven, aber so etwas ist in meinen Augen kriminell und die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Vortex12  04.03.2024, 21:01

Gut das wir nicht viele Funktionierende Panzer haben 🙂

Ich habe schon vor Wochen geschrieben das es Klimakleber 2.0 sind.

Tatwerkzeuge einziehen und hinter Gitter

01AndiPlayz  05.03.2024, 17:43

Wegen Klimaklebern gab es noch keine Verletzten.

01AndiPlayz  07.03.2024, 14:33
@Sanni295

"Allerdings hörten die Wiener Retter schon bevor sie am Einsatz ankamen, dass der Patient bereits von Rettungskräften eines Notarzthubschraubers versorgt werde. Der Mann stirbt trotz aller Bemühungen. Ob er tatsächlich gestorben ist, weil der Krankenwagen zu spät kam, muss jetzt ermittelt werden."

Finde die Strassenblockaden auch falsch aber dafür jetzt den Klebern die Schuld am Tode zu geben ist schon etwas wild. Mist auf einem unbeleuchteten Bundesstrassenabschnitt zu deponieren ist da schon etwas gefährlicher, als eine reine Strassenblockade innerorts, finde ich.

01AndiPlayz  07.03.2024, 15:38
@Sanni295

Das was ich oben zitierte stammt aus dem RTL Artikel, den du verlinkt hattest. Bitte lies doch die Artikel bevor du sie umherschickst... Finde es etwas besonders jetzt einfach einen anderen Zeitungsartikel zum selben Thema zu verlinken.

Aber ja, beide Demonstrationsformen treffen Unschuldige.

01AndiPlayz  07.03.2024, 15:41
@Sanni295

Auch im Merkur Artikel geht es nur um Ermittlungen wegen "Gefährdung der körperlichen Sicherheit", das ist noch weniger als Körperverletzung. Den Klebern die Schuld am Tod des Mannes zu geben ist falsch, das steht nämlich nicht einmal zur Debatte.

Aber ja, beide Demonstrationsformen treffen Unschuldige. Nur in diesem Fall mit dem Mist auf der Fahrbahn wurden halt durch die Aktion direkt Menschen verletzt - finde ich deutlich schwerwiegender.

Und durch solche Aktionen, werden dann alle wieder über ein Kamm geschehrt..

auf der B5 bei
auf der Autobahn

Was fällt bei Autobahnen IMMER auf und was fällt denn bei der von Dir genannten Straße auf.

Richtig.

Eine Bundesstraße bekommt ein B und eine Autobahn ein A.

Ganz ehrlich, wenn Du da schon nicht differenzieren kannst, wirst Du Verständnis dafür aufbringen müssen, dass ich auf so einen Schwachsinn nicht antworten möchte.