Haben wir so viele Nazis in DEU?

warum geht keiner auf die straße wegen senkung der mwst ? oder wat weiß ich bessere bildung

6 Antworten

Haben wir so viele Nazis in DEU?

Neonazis, Reichsbürger, Identitäre.... davon gibt es leider viel zu viele!

Und Rechtsextremismus scheint seit der AfD auch salonfähig zu sein. Hass und Hetze ist aber keine Meinung und die Meisten haben eben keinen Bock darauf, dass sich der schleichende Prozess wie 1933 hier nochmals durchsetzt.

Also entweder wir haben echt so vieler rechte oder die leute machen das halt nur weil sie demoaufrufen folgen die unter anderem von medien initiiert sind und halt von stiftungen und parteien etc unterstüzt werden.

Die Menschen gehen gegen Rechtsextremismus auf die Straße, weil sie dafür keinen Platz hier in Deutschland sehen.

was ich nicht verstehe ist auch wie es sein kann dass demos gegen rechts so viel zulauf haben aber andere demos kaum beachtung bekommen bzw erst gar nicht statt finden.

Was natürlich nicht stimmt! Bauerdemos: viel Zuspruch, friday for future: viel Zuspruch

Unklar warum du solche Behauptungen aufstellst.

is ja im grunde genommen egal ob rechts oder links bei bestimmten grundlegenden problemen wünschst sich eigentlich jeder ne verbesserung aber es wird halt kein wirbel drum gemacht.

Soll das dein Plädoyer darstellen, dass man Rechtsextremismus achselzuckend hinnehmen sollte?

tataroas
Fragesteller

die menschen sind gegen rechts auf die straße gegangen nicht gegen rechtsextremismus.

Kessie1  18.02.2024, 20:30
@tataroas

Auch gerne für dich nochmal:

Die Mehrheit in Deutschland weiß sehr genau, dass im Zusammenhang dieses "Rechts" ein Ausdruck für Rechtsextremismus bedeutet. Verstehen fast Alle, selbst Wähler von CDU / CSU, die man auf den Demos auch finden kann.

Erstaunlich, dass es immer noch Welche gibt die nun behaupten wollen, man würde gegen Konservative, wie sie auch bei der CSU oder der CDU zu finden sind demonstrieren.

Da beschleicht einen manchmal das Gefühl genau diese Gruppierungen gegen die es geht, sehen es als letzten Versuch die Stimmung gegen sie irgendwie noch zu verharmlosen oder das Ganze zu ihren Gunsten rum zu reißen.

Also Navis sind erstmal was anderes. Nazis haben Völkermord begangen und im Namen Hitlers Leute verjagt und ermordet. Rechte Menschen haben nur ein anderes Politik System. Und solange das net in den Extremismus geht is das auch ok. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit in Deutschland und die geht langsam echt kaputt. Ich meine in meiner Schule wurde ich als natzi beleidigt nur weil ich gesagt habe ich bin nicht der Meinung meiner Linken Politiklehrerin?!

Und auf die Straße gehen viele wegen Angst vor einem neuen 3. reich. Das kann ich auch voll verstehen. Und nur gegen Rechtsextremisten wird demonstriert da das von den Medien mehr aufgegriffen wird. Außerdem gibt es Rechtsextremisus mehr als linksextremismus. Und außerdem sind Menschen Rudeltiere (wenn man das mal so sagt) und laufen viel mit.

Aber alles in allem Demonstieren sie aus Angst vor einem neuen "NAZI" Reich.

(Ich bin kein Nazi oder rechter befor ich hier wieder als einer beleidigt werde)

Hoffe das war hilfreich 😉😊😊

Flossi665  18.02.2024, 20:14

Da steht Navis lol

Flossi665  18.02.2024, 20:16

Einfach net auf die Rechtschreibung achten 😅

Rechts ist nicht gleich Nazi. Ich hoffe das verstehen endlich genügend Menschen.

Wenn dann sollte man gegen rechts- und linksextremismus demonstrieren!

In Deutschland sind nicht aus dem nichts "Nazis" aufgeploppt. Viel eher wird jeder der aus dem links-woken Meinungsspektrum abweicht als solcher eben bezeichnet.

Mannonymus2006  18.02.2024, 20:10

AfD ist schon lange nicht mehr nur konservativ/rechts sondern deutlich rechts bis hin zu rechtsextrem, wie der Verfassungs sie eingestuft hat.

Mannonymus2006  18.02.2024, 20:12
@ManteCado

Bei den Protesten ging es aber hauptsächlich um die AfD aufgrund von dem GeheimTreffen am Wannensee

Kessie1  18.02.2024, 20:27
@ManteCado

Genau das tut man!

Wissen auch die meisten Menschen in Deutschland. Nur Manche hangeln sich jetzt am "rechts" hoch. Sieh dieses "rechts" im Zusammenhang mit den Demos als Kürzel für Rechtsextremismus. Verstehen selbst Leute die CDU/CSU wählen und nehmen an den Demos teil...

ManteCado  18.02.2024, 20:31
@Kessie1

Ich verstehe schon. Aber es ist einfach so das jeder der sich selber als rechts bezeichnet (wie ich mich selber) automatisch von vielen mit den Neo-Nazis in eine Schublade gesteckt wird.

Solche Sachen tragen nicht dazu bei die ahnungslosen aufzuklären. Man bestärkt die dann auch noch in ihrer Annahme.

Kessie1  18.02.2024, 20:37
@ManteCado
der sich selber als rechts bezeichnet (wie ich mich selber) automatisch von vielen mit den Neo-Nazis in eine Schublade gesteckt wird.

Nein, nein und nochmals nein!

Wenn du konservativ eingestellt bist, bist du weit, sehr weit entfernt ein Neonazi zu sein. Und "ahnungslos" scheinen irgendwie auch nur die zu sein, gegen die sich die Demos richten. Denn sie nehmen gerade diesen Strohhalm dankbar an und indem sie nun auf dem "rechts" rum reiten, wollen sie es so darstellen, dass die Menschen doch eh aus der "links-grün-versifften-Ecke" kommen die da demonstrieren und nun plötzlich alle was gegen konservative Lebenseinstellungen haben.

Und genau das darf man aber nicht zulassen!

Klar müsste auf die Schilder, wenn man es ganz, ganz, ganz genau nimmt: ich bin gegen Rechtsextremismus, damit es erst gar nicht so einen Aufhänger gibt.

Aber im politischen Kontext ist doch sonnenklar was gemeint ist!

ManteCado  18.02.2024, 20:40
@Kessie1
Nein, nein und nochmals nein!

Willst du mir etwa meine eigenen Erfahrungen absprechen? Oder denkst du wirklich mit jeder Person die heutzutage politisiert unterwegs ist gesprochen zu haben?

Wenn du konservativ eingestellt bist, bist du weit, sehr weit entfernt ein Neonazi zu sein.

Absolut richtig, du hast es verstanden. Ich sprach aber auch nicht von Menschen wie dir. Sondern von anderen.

Denn sie nehmen gerade diesen Strohhalm dankbar an und indem sie nun auf dem "rechts" rum reiten, wollen sie es so darstellen, dass die Menschen doch eh aus der "links-grün-versifften-Ecke" kommen die da demonstrieren und nun plötzlich alle was gegen konservative Lebenseinstellungen haben.

Ich bin nicht drin im deutschen Politikthema. Aber wenn dem so ist, dann hat man eben eine perfekte Steilvorlage hierfür gegeben.

Kessie1  18.02.2024, 20:44
@ManteCado

Ich will dir gar nichts absprechen. Vor allem, da du es ja offensichtlich auch verstanden hast. Umso wichtiger, dass man es immer und immer wieder wiederholt für die, die tatsächlich meinen, dass man auch gegen die Werte der CDU (z.B.) auf die Straße geht.

Natürlich ist es eine Steilvorlage! Da kann man nur an die Demonstranten appellieren es klarer zu machen, weil es eben offenbar Welche gibt die nicht verstehen können oder wollen, dass es Demos gegen Rechtsextremismus sind!

https://www.rnd.de/politik/aktuelle-wahl-umfragen-wie-schneiden-die-parteien-in-deutschland-derzeit-ab-18-2-2024-462SFUR3SNBCLN3ACXRFNANNSE.html

Schau Dir mal die Zahlen zu Sachsen, Thüringen und Brandenburg an.

Alles Bundesländer in denen die AfD vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wurde. Und gerade dort bekommt sie die meisten Stimmen.

Die Antwort ist also klar: Ja, wir haben so viele Nazis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
tataroas
Fragesteller

wer sind denn jetzt die nazis ?

Du kannst ja anhand der Wahlergebnisse in Sachsen und so weiter sehen wie viele leute die AfD wählen. Die AfD ist teilweise vom Verfassungsschutz als rechtsextrem gesichert eingestuft, was bedeutet das diese leute eben auch faschissten unterstützen, was zu unterbinden gilt.

tataroas
Fragesteller

also mit diesen leuten meinst du die wähler unterstüzen die afd ? also sind jegtzt die wähler die nazis oder nur die afd ? und in anderen bundesländern in denen die afd nicht als rechtsextrem eingestuft ist sind die wähler keine nazis oder wie =

Mannonymus2006  18.02.2024, 20:13
@tataroas

nicht alle AfD wähler sind Nazis, aber eben die meisten. Viele wählen die AfD auch einfach aus Protest, aber das ist so wie in ein Brennendes Haus benzin zu schütten