Was brauche ich, um das Rode Podcaster am PC anzuschließen?

1 Antwort

Das Podcaster ist ein USB-Micro und hat kein XLR. Das kannst du direkt und nur direkt an den PC anschließen wie dein Razer auch.

Das Procaster hingegen is ein analoges Micro mit XLR. Wie das anschließen?

- XLR zu Klinke Adapter und damit in den PC: Funktioniert, allerdings wird das Signal sehr leise sein und die Qualität echt schlecht.

- USB-Mischpult: Schon besser, aber in guter Qualität teuer. (~200€) Und eigentlich willst du ja auch gar nichts mischen, sondern nur an den PC anschließen.

- Interface: Für so einen Zweck gibt es eigentlich Interfaces. Gute gibts schon ab knapp 100€, wie z.B. Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen.