Wie kann ich mein Kondensatormikrofon richtig einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cover + Popschutz, Einstellungen im Programm müsste wenn dann etwas sein mit Hintergrundgeräusche.

Oder eben einfach im stillen Raum.

Achja außerdem 20 cm Abstand ca.

Mikrofone sind dafür da Geräusche aufzunehmen. Ob das Sprache ist oder anderes ist denen erst einmal egal. Neben entsprechneden Filtern und Gates kann man in einem lauten Raum an nur sehr dicht an das Mikro herangehen und die Eingangsempfindlichkeit leise ziehen oder ansonsten die Geräusche dämpfen (Geräuschlose Taststur usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording