Sprachnachricht über Alexa abspielen?

1 Antwort

ich kann nur die theorie sagen - ohne garantie. habs selber noch nicht ausprobiert.

du musst erst von dem befehl ne audio-datei machen. dann kannst dir amazon prime music runterladen (pc software) und die audio-datei dann in deine bibliothek hochladen.

über ne routine solltest dann auf den "song" zugreifen können.

aber wie gesagt, keine ahnung ob man dafür prime- oder amazon-unlimited haben muss. hab ich selber noch nie genutzt

alternative: echo sagt die sprachnachricht - sofern es nicht auf die stimme ankommt sondern nur auf des gesagte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...