Wie muss ich bei Spotify vorgehen innerhalb der Familie mit alexa's etc?

2 Antworten

Auf dem Echo-Gerät und den Telefonen mit dem jeweils gewünschten Account anmelden. Über Spotify-Connect unten im Player der App ist es dann auch möglich, auf einen Echo mit fremden bzw. anderem als den über die Alexa-App verknüpften Account zu streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derbasti007
Fragesteller

Das geht ja gar nicht so einfach! zB die alexa's sind ja alle auf einem Amazon Prime Account und ergo auch ein Spotify Account für beide?! Ich kann den alexa's ja gar nicht die jeweiligen Spotify Accounts einzeln zuordnen

mguenther5  11.02.2019, 22:16
@derbasti007

Mit separaten Amazon-Accounts. Jedes Familienmitglied loggt sich mit seinem Account ein und konfiguriert den Lautsprecher für sich.

Ein Amazon-Konto kann mit einem Spotify-Konto verbunden werden. Du musst dann auf der Alexa mit "Alexa Benutzer wechseln" das Konto zu dem jeweiligen Konto mit dem Spotify-Konto wechseln und kannst dann da die jeweiligen Playlists wiedergeben.

derbasti007
Fragesteller

Versteh ich nicht?!? Ich hab ein Amazon Prime Account - jetzt den Familien Account Spotify... Was muss ich auf den beiden alexa's einstellen vor allem wo?! Im Alexa App ist sind ja alle Geräte auf einmal drin

KuarThePirat  12.02.2019, 18:49
@derbasti007

Du brauchst für jeden Account, der eine eigene Playlist haben soll auch einen Amazon Account in deiner Amazon Family. Diesen Amazon Account koppelst du in der Alexa App mit dem zugehörigen Spotify Account und kannst dann auf Alexa zwischen Amazon Family Accounts wechseln und so zum anderen Spotify Account.