Was bedeutet zwei Teile Wasser und einen Teil der Soße?

Bitte um Antworten in ml Angaben.

Zwei Teile Wasser und einem Teil der Sauerbratenbeize

Insgesamt hab 600 ml Beize

Wie viel Wasser soll ich nun nehmen und wie viel ist der Teil aus der Sauerbratenbeize gemeint???

Ich habe noch solch Maggi Soße für Sauerbraten

Allerdings steht dort nicht so wie auf der Sauerbraten Verpackung das ich das Fleisch in 30 min Abständen mit der Beize übergießen soll um es vor dem austrocknen zu bewahren.

Welchen Tipp habt ihr??

Maggi fix Soße

Oder regelmäßig mit der Beize übergießen?

7 Antworten

Das ist leider ziemlich schlecht formuliert. Was das konkret heißen soll - keine Ahnung. Ich würde einfach ein anderes Rezept, oder vielleicht sogar zwei andere Rezepte als Vergleich nehmen, womöglich kommst du so auf einen grünen Zweig.

Wenn du 600 ml Gesamtfluessigkeit hast nimmst du:

400 ml Wasser und

200 ml Beize mischen und du bekommst wieder 600 ml.

Es kommt darauf an, wie dick dein Fleisch ist. Das entscheidet ob du es dauernd begiessen musst. Als ich noch Sauerbraten machte, hat die Beize das Fleisch bedeckt und ich habe es nur einige Male umgedreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast 600 ml beize, das ist ein teil, deine grundlage

sollst zwei teile wasser dazugeben, also 2x600ml. gleich 1200 ml wasser

jetzt noch einen teil sosse. das wären 600 ml

du hättest dann insgesammt 2400 ml flüssigkeit

Das wären 1200ml. Was natürlich für 2 Esser völlig übertrieben ist.

Also definiert man den notwendigen Endwert allein. Wieviel Esser hast du jeder bekommt ca. 150 ml Soße. Das ist dein Endwert, den teilst du durch drei.

Ganz klar: keiner weiß, wieviel Beize du hast und wieviel Soße du willst. Also formuliert man es eben so.

Z.B. 200 ml Beize, 400 ml Wasser.

Oder 1 Tasse Beize, 2 Tassen Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung