Motorrad „Engine Flush“ auf vollen Ölstand aufgießen?

2 Antworten

"Eine 250 ml-Dose ist ausreichend bis 4,5 l Ölfüllmenge. Motorbike Engine Flush dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben. Nach Zugabe Motor ca. 10 min. im Leerlauf laufen lassen. Anschließend Öl- und Filterwechsel durchführen. Motorbike Engine Flush ist verträglich mit handelsüblichen Motorölen. Für Motorräder mit Nasskupplung geeignet."

Quelle: homepage liquid moli . de

Es sind nur 250 ml einzufüllen und diese geringe Menge schadet bei 10 Min. Leerlaufdrehzahl ( Srandgas) nicht, auch wenn dadurch der Ölstand leicht erhöht sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yammi07  23.01.2020, 19:08

genau

"250 ml sind für 4,5 l Öl". Steht jedenfalls so drauf. Und: Nur 5 Minuten laufen lassen, keine 15.

Damit sollte doch klar sein was du zu tun hast. ;)

Eventuell hast du eine andere Verpackung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.