Frage von Verjigorm, 44

Wie muss ich diesen Sirup mit Wasser mischen (französisches Etikett)?

Hallo,

auf dem Etikett steht Dilution conseillée: 1 volume pour 7 volume d'eau. Seh ich das richtig, dass das fertige Getränk damit aus 8 Teilen Flüssigkeit besteht, davon 7 Teile Wasser? Da es sich um 600 ml Sirup handelt, hätte ich am Ende dann 4,8 Liter Getränk...

Vielen Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy40629, 26

Auf 1 Liter Sirup kommen 7 Liter Wasser.

Aber man sollte z. B. mal schauen, ob die Mischung 1 Schnapsglas Sirup und 7 Schnapsgläser Wasser wirklich schmeckt. 

Man kann auch 1 Löffel zu 7 Löffeln nehmen.

Die Hersteller wollen ja auch, dass man schnell wieder neu kauft.

Bei meinem Sirup ist das Verhältnis 1:8 und bei 1:16 schmeckt man immer noch genug.

Antwort
von Duponi, 21

ja, das siehst du richtig. Wobei das nur ein Richtwert ist

dilution conseillée: empfohlene Verdünnung

Antwort
von konzato1, 21

Absolut exakt.

Allerdings mischt man Sirup nach Geschmack und nicht unbedingt nach der Empfehlung!!! des Herstellers. :)

Kommentar von Verjigorm ,

Irgendwo muss ich ja anfangen und ich halt mich da an die Herstellervorgabe :)

Antwort
von Jakob1, 24

1 teil essig, 7 teile wasser also zb. 100 ml sirup, 700 ml wasser, dann hast du 800 ml saft

Antwort
von Gaskutscher, 20

So würde ich das auch verstehen. 

Oder eben nach Geschmack mischen. So mache ich das immer. :)

Antwort
von Manja1707, 19

Ja genau, das heißt 1:7, also ein Teil Sirup, 7 Teile Wasser.

Antwort
von brido, 13

Das steht auf Deutsch auch so drauf, das heißt nicht dass Du alles auf einmal verdünnen mußt. 

Kommentar von Verjigorm ,

Ich hab nen 5-Liter-Kanister Wasser, den ich dafür nehmen würde... Da bietet es sich halt an, gleich alles zu nehmen...

Kommentar von Duponi ,

... und wenn es dann wässrig schmeckt, kannst du keinen Sirup mehr nachfüllen. Ich würde doch erst mal mit einem Glas probieren

Antwort
von hoermirzu, 10

So ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten