Mein Sauerbraten ist zu sauer - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort hast Du dir selbst schon gegeben, einfach etwas mehr Wasser dran, anstatt Zucker kannst Du auch Rübenkraut verwenden, wir benutzten z.B. anstatt Zucker Lebkuchen oder eine alte Brotkruste und Rosinen... es gibt unzählige Variationen. Wenn die Soße jedoch zu sauer ist, gibt man immer etwas Wasser mit bei.

Sahne hört sich gut an, Zucker eher bei zu salzigen Sachen, Wasser ist auch eine gute Idee das streckt die Sauce evtl dann mit Soßenbinder wieder auf die richtige dicke bringen

Sahne hilft normalerweise immer, aber vorsichtig und schrittweise zugeben, zwischendurch immer mal probieren.

Zucker und Sahne einrühren hilft etwas.