wie sind geschnittene Zwiebeln länger haltbar?

8 Antworten

Zwiebeln solltest du nicht roh aufbewahren. Sie werden ua bitter. Kurz blanchieren,dann halten sie im Kühlschrank bis zum nächsten tag. Ansonsten nach dem blanchieren einfach einfrieren. Für Sossen immer noch geeignet.

dann schneide die zwiebel in feine würfel, dünste diese kurz in butter, nach dem abkühlen in den kühlschrank (verschlossenes gefäß)...

so kannst du dann gleich loslegen, wenn du sosse machen willst, weil du die gedünsteten zwiebeln direkt in die pfanne / topf geben kannst... lg

also wenn ich zuviel Zwiebeln geschnitten habe pack ich das in Frischhaltefolie ein und ab in den Kühlschrank. Mach ich auch mit anderem Gemüse (Karotten, Lauch, Knobi, Gurke, Kohlrabi...). Bislang hat es mir net geschadet... ;o) ...

Gut in Alufolie einwickeln bzw. abdecken. So halten die Zwiebeln im Kühlschrank einige Tage.

hauptsache luftdicht und kühl... wie ist egal