Wie viel länger ist scharfes Essen haltbar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

macht weniger als 30% aus (bringt fast nix) 100%
30% (zwei Tage länger) 0%
100% (doppelt so lange haltbar) 0%
>100% (mehr als doppelt so lange) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
macht weniger als 30% aus (bringt fast nix)

Das bringt vielleicht ein paar Minuten extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo qsp18,

aus Erfahrung würde ich mich nicht darauf verlassen, dass scharf gewürztes Essen länger haltbar ist als normal gewürztes und wenn dann imaginär! Sollte es längerfristig aufbewahrt werden, würde ich die Speisen einfrieren!

Kann man so pauschal nicht sagen.

Das was die Schärfe verursacht, wirkt antibakteriell. Es hindert allerdings nur ein Wachstum, stoppt ihn aber nicht. Wirklich zuverlässig ist es auch nicht.

Nur früher hatte man nichts besseres