Bolognese im Kühlschrank Haltbarkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch besteht zum größten Teil aus Proteine und gesättigen Fettsäuren. Das sind die am längsten haltbaren Nährstoffe und halten besonders gegart und gekühlt relativ lange. Allerdings steigt mit anhaltender Lagerung auch der Histamingehalt, was zu Magendarm oder anderen kuzrfristigen Beschwerden führen kann. Das hängt ganz von der eigenen Verträglichkeit ab und kann daher nicht pauschalisiert werden. Sterben wird man aber nicht dran.

Solange es gut riecht und schmeckt würde ich es wohl essen, einfach weil es zu schade ist, es wegzuwerfen. Immerhin besteht eine gute Chance, dass der Körper noch was von dem Geld hat.

Ist über eine Woche alt. Ich würde das nicht mehr essen.

Puh also ich persönlich würde das nicht länger als 4-5 Tage stehen lassen aber hey, wenn es noch gut aussieht, gut riecht, dann ist das okay, würde wie gesagt nur aufpassen. LG

Gar kein Problem, war ja gut gekühlt.