Bolognese Sauce nach 48 Stunden noch haltbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Wenn es die ganze Zeit gekühlt war, könntest du sie auch morgen noch essen.

Ab dann kann es heikel werden. Wenn du nicht sicher bist, ob morgen im Laufe des Tages alles gegessen, würde ich dir raten, einen Teil einzufrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logisch. Im Kühlschrank hält die locker fünf Tage.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Okay fünf Tage würde ich sie nicht da drin lassen. Hackfleisch ist sehr anfällig für Bakterien und da mein Magen sowieso nicht so stabil ist wahrscheinlich nicht die beste Idee nach fünf Tagen sie zu essen. 😂

Rosswurscht  23.07.2021, 13:08
@FrauvomBoss612

Es ist gekocht und gekühlt. Das geht völlig problemlos. Rohes Hack ist empfindlich. Gegart als Soße kein Problem.

FrauvomBoss612
Fragesteller
@Rosswurscht

Gegart ist sie tatsächlich ebenso lange haltbar wie roh. ☺️
Im Inneren weiß ich, dass sie noch gut ist. Meine Hypochondrie hat mich gezwungen diese Frage zu stellen 🤣

Wenn sie die ganze Zeit im Kühlschrank war kannst Du sie essen, außer es hat der Gärungsprozeß gegonnen oder es riecht säuerlich, dann würde ich sie nicht mehr essen.

Wenn Sie im Kühlschrank war, kann man sie ruhig nach 2 Tagen noch essen. Am 3. würde ich es aber nicht mehr ^^

Riech dran, dann probier ein bisschen. Ich hab schonmal 2 Toasts gegessen um dann zu merken, dass die auf der Unterseite am Schimmeln waren. War zwar eklig aber dran gestorben bin ich nicht.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Freut mich sehr für dich, ich jedoch kann es mir nicht erlauben schlechte Sachen zu essen, da mein Magen überempfindlich ist.