Plätzchenteig im Kühlschrank Haltbarkeit

5 Antworten

kommt natürlich immer so auf die zutaten an aber beim normalen teig ungefähr 1-2 tage :)

er ist etwa 2-3 tag haltbar.

wenn du ihn jedoch frisch gemacht hast und einfrierst, dann ist er unbeschränkt haltbar:)

Sunny2003  16.12.2012, 11:06

Auch eingefroren hält er nicht unbeschränkt!!!! Max. 3 Monate aber es kommt auf die Zutaten drauf an!

Kommt drauf an, was alles drin ist- 2 bis 3 Tage mindestens.

Ohne Eier noch 2 , 3 Tage länger...

Mit Margarine anstatt Butter, noch ein paar Tage mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

auf alle fälle ein-zwei Tage, friere ihn doch ein :)

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ach es geht um nen Teig den meine Mitbewohnerin Donnerstag angerührt hat... Ich weiß auch nicht was die sich da gedacht hat ^^

Mürbeteig? Der hält richtig gekühlt eine Woche.