Haltbarkeit von Frischback-Brötchen

2 Antworten

Meinst du diese Brötchen zum Fertigbacken? Die kann man in der geschlossenen Packung auch außerhalb aufbewahren, wenn es keine dreißig Grad im Zimmer hat. Bis zum Ablaufdatum. Eine geöffnete Packung würde ich zuclipsen und spätestens am nächsten Tag verbrauchen. Auf einer Packung Aufbackbrötchen hab ich auch mal den Hinweis gelesen "Packung erst direkt vor dem Verzehr öffnen". Also lieber zügig verbrauchen oder den Rest sofort nach dem Öffnen einfrieren ist meine Devise :)

iseijin
Fragesteller

Ja, die meine ich :). Das Probelm ist eben, dass mein Tiefkühler kaputt ist und dass ich das Haltbarkeitsdatum nicht kontrollieren kann, da ich per Online-Versand einkaufe. Wenn es eine Woche lang haltbar ist, ist gut.

Auf der Packung steht das MHD. Ist die Packung geöffnet, aber alles schön in Plastik eingewickelt, würde ich ihnen ne Woche geben. Darauf verlassen kannst Du Dich nicht, also sehe ich gewöhnlich nach, ob so kleine blau-grüne Flecken auf der Semmel sind. Dann eher nicht mehr essen.