Was bedeutet mindestens gut in Mathe?

flauski  08.04.2023, 07:58

Welche Note hattest oder hast Du denn im Schulzeugnis bei dem Fach Mathe stehen?

Kiraa863
Fragesteller

Eine 2

flauski  08.04.2023, 08:03

Und wenn man diese Note nicht als Zahl sondern las Wort angeben will, welchem Wort entspricht sie?

Kiraa863
Fragesteller

Als Wort?

flauski  08.04.2023, 08:05

1 Sehr gut, 2 gut, 3 befriedigend, .... schon mal gehört?

Kiraa863
Fragesteller

Das ist ja nur ein Stempel :/

6 Antworten

Hey,

eine 2 ist gut, somit würdest du die Anforderungen erfüllen, unabhängig ob du auch komplexere Themen beherrschst.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Kiraa863
Fragesteller

Geht das auch längere Zeit gut? Hab Angst das ich dann später dort sitze und nix verstehe.

Brain300  08.04.2023, 08:20
@Kiraa863

Das kann ich dir leider nicht sagen, Versuch einfach in Mathe so gut wie möglich zu sein!

Kuestenflieger  08.04.2023, 08:29
@Kiraa863

das wird passieren , denn oft sind mathe noten nur stur erlernt / nicht begriffen .

herzilein35  08.04.2023, 10:35
@Kiraa863

Das kann immer Mal passieren. Es gibt immer Themen in denen man besser ode schlechter ist. Keiner verlangt von dir alles perfekt zu können. Außerdem wird bei einer Ausbildung immer bei null angefangen.

Kiraa863
Fragesteller
@herzilein35

Mir wurde gesagt wenn man dem Arbeitgeber nicht passt fliegt man raus :/

die Ausbildungen zum fachinformatiker sind sehr begehrt und anspruchsvoll.

Ich würde dir auf jeden Fall eine insgesamt gute mittlere Reife, am besten Fachabitur empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Kiraa863
Fragesteller

Hast du da Erfahrung? Muss man dafür sehr gut in Mathe sein und dafür geboren oder geht das auch als normaler Mensch?

Rheinflip  08.04.2023, 08:41
@Kiraa863

mach doch mal ein Praktikum in einem Betrieb, dann kannst du das besser einschätzen

Welcher Schulabschluss wird verlangt? Kannst du den vorweisen?

Eine 2 in Mathe beim Realschulabschluss ist was anderes als im Abi.

Ich frage, weil du von Formeln und Gleichungen schreibst, und das behandelt man in Mathe ja schon vor der 10. Klasse.

Mindestens gut bedeutet, dass an in Mathe eine 2 oder eine 1 haben soll. Mit einer schlechteren Note muss man sich scheinbar erst gar nicht bewerben.

Huhu,

2 gut oder 1 sehr gut.

Grüße Anna