Praktikum im Bereich IT und Feuerwehr/Brandschutz?

1 Antwort

in der FF bin.

Die TH Köln rechnet dir übrigens Ausbildungen und Einsätze auf die benötigte Praktikums Zeit an. Nur als Anmerkung, für denn Fall, dass es dir nicht bekannt ist.

Was einwenig in die Richtung ging währe m.e. nach etwas im Bereich der Funktechnik, da gäbe es einerseits die LZPD in Duisburg, aber auch bei den Kreisen und kreisfreien Städte gibt es oft Funk Werkstädte und für Funk zu ständige Personen. Wobei ich das vorher mit den verantwortlichen der TH Köln und deiner jetzigen Schule abklären würde, ob das geht.

LFK1004
Fragesteller

Ja, das weiß ich bereits, danke trotzdem! Allerdings bringt mir das höchstens 2 Wochen weniger, da ich aufgrund von Corona auch nicht viele Lehrgänge hatte.

Natürlich würde ich das vorher mit der Schule abklären, die geht vor und dann würde ich ggf. auch bei der TH Köln anfragen, da ich auch genau dort halt studieren möchte.

Danke für den Tipp, ich werde mich mal erkundigen!