Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt: Mädchen?

9 Antworten

Damit ordnet man jmd unter - ein Mädchen ist nicht gleichgestellt mit einer Erwachsenen Frau und "hörig". Es ist eigentlich sehr respektlos eine Frau mit Mädchen anzusprechen denn es impliziert - wie gesagt - das man sie mit einem Mädchen gleichsetzt.

Eine erwachsene Frau als "Mädchen" anzusprechen, ist im Regelfall eine Kränkung, die sich eine Frau nicht gefallen lassen muss. Dass es vielleicht eine Art "Anmache" sein sollte, macht die Sache nicht besser. Am besten wäre es, sofort darauf zu reagieren, vielleicht so: Die Bezeichnung "Mädchen" verbitte ich mir. Oder wollen sie von mir "Jüngelchen" genannt werden?

victoria683
Fragesteller

Bist du ein Mann, der das geschrieben hat? Warum ist das eine Kränkung, wenn ich jetzt z.B. 20 Jahre, 25 Jahre oder 29 Jahre alt bin?

Allexandra0809  16.02.2018, 17:44

Das ist das Niveau im Kindergarten

victoria683
Fragesteller
@Allexandra0809

Warum ist das ein Niveau im Kindergarten? Bitte erkläre mir das Alexandra0809!

Damit würde ich eine naive Einstellung implizieren, die der eines Kindes ähnlich sieht.

victoria683
Fragesteller

@MindFlower: Willst du damit sagen, dass ich naiv und ein Kind bin?

MindFlower  16.02.2018, 21:08
@victoria683

Nein, das wollte ich nicht sagen. Zu einem kannte ich dich nicht, zum anderen ist es nur meine Reaktion, falls ich ein solches Verhalten beobachten würde, was ich hier ebenfalls gerade tue.

Dem nach kann nach meiner Einschätzungen ein Erwachsener selbst entscheiden, wann er sich angesprochen fühlt und wann nicht.

Somit wäre die Kurzschlussreaktion anzunehmen, dass meine Aussage einen direkten Bezug zu dir als Person hat in meinen Augen ein kindisches Verhalten.

In dem Sinne habe ich wohl meine Meinung von dir geändert. Und dennoch kannst du dich entscheiden, meine Meinung ernst zu nehmen oder nicht.

Es wäre sogar Ratsam es einfach dabei sein zu belassen, weil es nur noch kindischer wirkt sich genötigt zu fühlen, eine X-Beliebige Meinung zu dir verändern zu müssen.

Menschen denken und meinen frei. Daran kann weder ich noch do etwas ändern.

In dem Sinne sei erwachsen und kümmere dich nicht darum, ob du nun kindisch wirkst oder nicht. Es gibt wichtigeres im Leben, als darauf zu schauen, was dir die anderen geben könnten.

das bedeutet wahrscheinlich dass er pädophile neigungen hat

victoria683
Fragesteller

Pädophil ist der Mann nicht. Das weiß ich!!!

iujzrfghjkrf  16.02.2018, 18:23
@victoria683

also ich kann dir nur sagen dass von jeffrey dahmer auch niemand jemals gedacht hat dass er ein mörder ist und der hat siebzehn junge männer umgebracht sex mit den leichen gehabt und sie gegessen, zerstückelt und in säure getan und auch versucht sex zombies zu erschaffen indem er ihnen säure ins gehirn getan hat you can never know

victoria683
Fragesteller
@iujzrfghjkrf

Bitte schreib nicht so etwas grauenvolles als Antwort auf meine Frage. Es liest schließlich sie Öffentlichkeit und viellicht sogar Kinder! Also lieber vorsichtig mit dem was du schreibst. Kein Kind sollte so etwas grauenvolles und irreales lesen!!! Vielen Dank!

iujzrfghjkrf  16.02.2018, 18:34
@victoria683

naja irgendwann wird jeder mit den interessanten seiten unserer welt bekannt gemacht, davor kann man sich nicht verstecken

Wie alt bist du? Wahrscheinlich geht er davon aus, dass du ein Mädchen bist.

victoria683
Fragesteller

ich bin schon über 20 Jahre alt

Insomnia777  16.02.2018, 17:26
@victoria683

Ein bisschen über 20 find ich persönlich nicht sonderlich alt (nicht mal zwingend als Frau zu bezeichnen - meine Meinung) und die meisten sehen nun mal wie Mädchen aus. Sei froh, echte Frauen würden sich drum schlagen noch Mädchen genannt zu werden.