Was bedeutet dieses Zitat von King?

2 Antworten

Das ist nur das halbe Zitat, deshalb macht es keinen Sinn. Das ganze lautet ursprünglich

But nightmares exist outside of logic, and there’s little fun to be had in explanations; they’re antithetical to the poetry of fear.

Das stammt aus einem Text von Stephen King in dem er darüber schreibt, warum Horror in Hollywoodfilmen so selten funktioniert.  Das genannte Zitat soll bedeutet, dass Erklärungen (Hintergrundinfos, Vorgeschichten die in den Blockbustern immer erzählt werden) den Horror runieren weil sie die Antithesis zur Posie der Angst sind. Alpträume existieren außerhalb der Logik, deshalb funktioniert Horror in Filmen oder Büchern am besten wenn der Schocker unlogisch und unerwartet und unerklärlich kommt.

Der ganze Artikel steht hier, das Zitat ist auf Seite 2.

http://www.ew.com/article/2008/07/07/stephen-king-why-hollywood-cant-do-horror

wie heißt das zitat auf englisch... vielleicht machts mehr sinn