Bestes Buch von Stephen King?

8 Antworten

"The Stand" ist für mich aufgrund der epischen Breite Kings bestes Buch. Überhaupt sind die früheren Romane wie Shining oder Es für mich besser als die Neueren.

Finde seine Kurzgeschichten am besten.

Needful things mag ich auch gern, aber eher als Kleinstadtstudie.

Für mich, die Buchreihe „the dark Tower“. Es erinnert sehr stark an die Menschheit. Sie macht auch laufend die gleichen Fehler und steht dann wieder am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kurzgeschichte der Nebel oder das Floss :D

Und Shining natürlich :D

Kann man schwer beantworten.

Seine Kurzgeschichten, dann noch "Insomnia, Shining, Misery, Dolores, Todesmarsch, Needful Thinks, Langoliers, Der Fluch" und, und, und....