Stephen Kings bestes Buch?

2 Antworten

Bin auch noch relativer Neuling und lese erst seit einem Jahr Stephen King ^^

Bezüglich Zusammenhänge, ja die gibt es, das sind aber meistens nur "Easter Eggs" und keine relevanten Story Verknüpfungen. Außer in seinem neusten Werk "Später", da wäre es gut wenn man "Es" gelesen hat. Hatte ich persönlich nicht da mir 1600 Seiten einfach zu lange ist, aber da ich die Story von "Es" kannte habe ich alles ohne Probleme verstanden.
Ansonsten hat er noch die "der dunkle Turm" und die "Mr Mercedes" Reihe, da es eine Reihe ist ist es ja klar dass sie aufeinander aufbaut, ist glaube ich überflüssig das zu erklären :D

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Ich denke als Einsteiger ist "der Fluch" gut, war auch mein erster Stephen King. Ich fand das Buch super und auch nicht sonderlich dick. Ansonsten könnte ich für Einsteiger noch "Carrie" oder zB "Sie" empfehlen.

Was ich hingegen gar nicht gut fand war "Todesmarsch". Das war mein zweiter Roman von ihm und es war so langeeeeeeweilig haha.

ManagerBonbon34
Fragesteller

Dankeschön :) Das Buch shining wurde mir noch vorgeschlagen, aber das kennst du wohl nicht ?

Ich habe die neueren Bücher von Stephen King nicht gelesen, war aber früher ein großer Fan. Empfehlen würde ich "Shining" und "Das letzte Gefecht", die haben mir sehr gut gefallen, natürlich auch "ES".